Navigation im smart 453 funktioniert nicht richtig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    da ich keine Navigation in meinem Cabrio habe, habe ich die Google Maps auf meinem Smartphone dafür vorgesehen. Die Zieleingabe und das Starten der Navigation funktioniert, was nicht funktioniert ist die Sprachansage. Ich bekomme während der Fahrt die Route und deren Fortschritt angezeigt, aber ohne Ton kann ich das nicht gebrauchen, da ich die Darstellung der Karte bei offenem Dach und Sonnenschein nicht erkennen kann. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Routenansage aktivieren kann?

    Danke vorab.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Hallo Dietmar,


    vermutlich werde ich Dir nicht weiterhelfen können, da ich ein anderes Radio habe.


    Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Kann es sein, dass Dein Radio über Bluetooth mit Deinem Smartphone verbunden ist?


    Wenn dem so ist, wird vermutlich der Ton vom Smartphone (in Deinem Fall die Navigation) über das Radio abgespielt. Solltest Du nun normal Radio hören, kann der Ton nicht vom Smartphone wieder gegeben werden.


    Du müsstest also auf Deinem Smartphone einstellen, dass die Wiedergabe der Navigation nicht über das Radio erfolgen soll, sondern über den Lautsprecher vom Smartphone. Oder aber das Radio so einstellen, dass Du über Dein Smartphone Musik hören könntest, dann wird vermutlich auch der Ton der Navigation übertragen werden, allerdings kannst Du dann kein Radio über das Autoradio hören.


    Ist nur so ein Gedankengang von mir ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)