Hallo,
ich habe meinen Smart 453 für Inspektion und TÜV in die Werkstatt gebracht.
Es wurden die Vorderbremsen gemacht und der Keilriemen (Keilriemenwechsel über 400! Euro!!!).
Tüv bestanden.
Fahre nach Hause. ca 10 km. Alles ok.
Nächster Tag, starte den Wagen. Geht die Motoranzeige an. Der Wagen fährt nicht schneller als 60, die Lenkung geht schwerer. Die Temperaur liegt zwischen 80 und 90 Grad. Wagen zeigt 10L Spritverbrauch an.
Fahre den Wagen wieder nach Hause.
Am nächsten Tag wird er von der Werkstatt abgeholt. Ich habe den Verdacht, das es am Keilriemen liegt. (10 Liter Verbrauch auf den Heimweg, Lenkung geht schwerer)
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat bis zum nächsten Tag gedauert.
Dann der Anruf. Die wissen noch nicht genau was die Fehler bedeuten. Die würden mit dem Ausschlussverfahren weiter machen, Deren Vorschlag: Wir bauen eine Batterie ein und schauen dann weiter. Die Batterie kostet 350!!! Euro Die müssten die bestellen. Dann haben die den Turbo im Auge!
Der Wagen hat 40.000km runter und hatte bisher keine Probleme.
Was haltet ihr davon?
Meine Optionen: 350 für die Batterie bezahlen und dann hoffen, das es das war. Oder abholen und ihn in eine andere Werkstatt bringen.