SCHMIDTREVOLUTION GAMBIT SOFTHORN 18" mit 215/35/18 ohne Umbauten ??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen 453 mit 90PS, der nun endlich etwas größere Räder bekommen soll.

    Bisher sind die Brabus Monoblock VA 16" / HA 17" werksmäßig verbaut. Fahrwerk ist bislang original.


    Ich habe mir vorerst mal die o.g. Schmidt Revolution Gambit ausgeguckt (ET40) und möchte gerne 215/35/18 rundum draufmachen.

    (vorne würde mir auch 205 reichen, aber die Reifen, die ich gerne hätte, gibt es in diesem Format nicht. (Yokohama Advan Fleva V701))


    Nun gibt es ja so furchtbar viele Informationen dazu, die zum Teil gegensätzlich sind, sodass ich überhaupt nicht mehr durchblicke.

    Ich habe auch schon das halbe Forum hier durchstöbert, aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden, weswegen ich hier mal fragen möchte, ob vielleicht jemand diese oder vergleichbare Felgen auf seinem Smart hat. Und ob denn irgendetwas umgebaut/modifiziert werden muss, und wenn ja, was :


    Würde mich sehr über den ein oder anderen erhellenden Tipp freuen !!


    Schon mal herzlichen Dank und beste Grüße


    Ramadama

    Smart 453 Prime 90PS aus 2018 mit smartJW Besuch 8)

  • BigKeith:


    BestennDank !


    Sieht echt klasse aus !


    Jetzt weiß ich zumindest sicher, dass ich 18“ haben will 😎


    Musstest Du irgendwas umbauen oder verändern, damit nix schleift ?

    Welche ET haben die Räder denn ?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Ramadama

    Smart 453 Prime 90PS aus 2018 mit smartJW Besuch 8)