Tja..
doch schneller zurück als ich dachte.
Da ich den Smart 2 Monate nicht bewegt hatte, war die Batterie komplett tot.
Diese habe ich jetzt ausgetauscht und dabei habe ich es Geschafft eine der beiden Muttern vom + der Batterie runter fallen zu lassen.
Die Mutter ist irgendwo gelandet. Ich wollte ein Stück zurück fahren um zu schauen ob die irgendwo am Boden liegt.
Zündung angedreht, Fehlermeldung: "Störung im Getriebe" es hat auch ein "komisches" Geräusch gemacht. Kann ich nicht genau beurteilen, hörte sich aber ein bisschen an wie Metall auf Metall (kein Kratzen eher ein leichtes Klimpern). Zündung aus gemacht, an Gemacht, keine Fehlermeldung. Konnte Gänge wechseln auch in N, Auto bewegt sich jedoch keinen cm. Hab auf D geweschselt und trotz Standgas bewegt sich der Smart nicht. bei R ebenfalls nicht.
Ich kenn mich 0 mit der Materie aus. Kann es wirklich sein, dass die Mutter so perfekt im Getriebe gelandet ist, dass sich da nichts bewegt oder habt ihr noch eine andere Idee?
Hoffe nur, dass da nichts beschädigt ist... (hörte sich aber nicht danach an, aber weiß natürlich nicht ob da irgendwas verformt ist o.ä.)
Wie dem auch sei, am Montag wird der Abschlepper gerufen und zur Werkstatt gebracht.. Denke nicht, dass ich es alleine hinbekomme
Danke!