Anfänger mit 100kmh Zulassung für den forfour?
-
- forfour
- SEBL
-
-
Deine Ausführungen
Die Tickets gibt es ab gemessenen 9 km/h minus 3km/h Messtoleranz. Oberhalb 100 km/h dann 3% Messtoleranz.
Legst Du für diese Rechtsberatung die Hand ins Feuer? Das sind lediglich gemachte Erfahrungen mit einer Verfahrensweise. Bereits gemessene 4 km/h abzüglich Toleranz (unter 100 km/h) verwirklichen den Tatbestand "bis 5 km/h". Die Verfahrensweise, dass Überschreitungen bis vorwerfbaren 5 km/h nicht verfolgt wurden, leitet sich aus dem Opportunitätsprinzip ab, weil die Verfolgung von Kosten und Aufwand unverhältnismäßig war. Inzwischen hat der Gesetzgeber die Verwarn- und Bussgeldsätze verdoppelt und diverse Kommunen und Kreise finden, dass es sich jetzt lohnt. Und nicht vergessen: Wer mit Anhänger geblitzt wird, fällt nicht mehr unter die Pkw-Tabelle. Da fangen die Punkte schon bei vorwerfbaren 16 km/h an.
-
Deine Ausführungen
Legst Du für diese Rechtsberatung die Hand ins Feuer? Das sind lediglich gemachte Erfahrungen mit einer Verfahrensweise. Bereits gemessene 4 km/h abzüglich Toleranz (unter 100 km/h) verwirklichen den Tatbestand "bis 5 km/h".
Gemessene (!) 4 km/h Nee, schon klar...
Nochmals, GEMESSEN, NICHT über der erlaubten Geschwindigkeit - genau das schreibst du. Kein Missverständnis. 1a formuliert.
Sorry:
Einfach mal den ADAC ( jajaj, der ist keine Referenz ) lesen:
Zu schnell? Oder doch nicht? Diese Toleranzabzüge geltenWird man geblitzt, lohnt es sich oft, auf den Toleranzabzug zu hoffen. Wie hoch der ausfallen kann, hängt von dem eingesetzten Gerät und der Geschwindigkeit ab.www.adac.de3km/h Toleranzabzug unter 100 km/h
Wo sind 4 km/h angeordnet ?
Also, deiner "Logik" nach: 4 km/h gemesen und jemand fuhr dann wie schnell nach Abzug ? 1 km/h ? Und, geht das noch auf Bewährung ?
Nenene, du hast es genau so formuliert.
OT sollte hier Ende finden, es wird langsam albern. Ist nicht dein Tag heute. Auch wenn du vom "Fach" kommst.
-
Sorry, aber ein OT muss noch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In dem Sinne ...
-
gemessene 4 km/h
Gemessen ! Nicht die Überschreitung mit (Plus) 4km/h gemessen. Besser formulieren.
Leg dich mal hin.
-
Ist es nicht so, das du mit solch einem Anhänger, laut STVZO nur 80Km/h fahren darfst ?
-
Richtig, 80 km/h .
Nur eben, wenn "80" auf den ungeeichten Tacho stehen, der lt. Gesetzgeber niemals weniger anzeigen darf als die "echten" km/h, fährst du eben nur ca. 76-78 km/h. (Tachovorlauf)
Die Folge ist, LKW überholen dich, die reizen nämlich alles aus. Schwere LKW haben einen Begrenzer auf (echte) 90 km/h.
In der Regel fahren die um die (echten) 86-87 km/h um bei den Blitzern unten durch zu rutschen. ( Minus 3 km/h) Dito bei Video-Messungen durch hinterher fahren, (Zeit-Weg Messung) da wären es 5 km/h. Vielleicht fahren einige auch 83 km/h, aber Time is Money, so gut wie keiner ist mit exakten 80 km/h unterwegs. Selbst mit 83 km/h wären sie noch schneller als ein PKW mit Hänger der "83" auf dem Tacho stehen hat.
Das bemerkst du wenn du wenn du hinter denen fährst und dein Tacho ~90 anzeigt. Dann sind die Fahrer "safe" .
Selbst wenn du dann selber Tacho(!) 90 mit deinem Klaufix fährst, wirst du von einigen LKW überholt die an das Maximum der echten(!) 90 km/h gehen.
Die überholen dich dann im Bereich des Tachovorlaufes eiskalt mit 3-4 km/h, oder fahren auf 10 Meter auf, in der Hoffnung du würdest dadurch schneller fahren.
Schon alleine aus dem Grund empfehle ich möglichst die 100er Zulassung an zu streben. Klingt blöd, aber die 100er Zulassung ist sicherer.
-
Sonnenfahrer: Ich denke, ich steige hier mal aus. Mit Deinem Rechtswissen möchte ich nicht konkurrieren.
-
Baue für AHK dran und das ist übrig. Forfour Modell....PXL_20241003_085815550.MP.jpg
-
Erledigt 😃 blaue LED geht nach einer Weile aus.