Zusätzliche Verstauoptionen Forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun meinen Forfour und bin total zufrieden.

    Jedoch stört mich das Ladekabel im Kofferraum und ich überlege wo ich dieses platzsparend verstauen kann.

    Gibt es schlaue lösungen zu kaufen?
    Ich denke unter der Rücksitzbank wäre ne Option für eine Kiste oder Tasche. Hat da jemand was passendes?

    Eventuell auch in der Nische wo sonst der JBL hinpasst. Da wäre die Idee vll. Etwas mit Klett zu machen und das Kabel in die Ecke zu zerren.

    Habt Ihr passende Lösungen?

    Vielen Dank im vorraus.

  • Ah du hast beides mit. Hab ich anfangs auf gemacht. Den Ziegel hab ich dabei unter der Rückbank verstaut. Damit dieser nicht nach vorne rausfällt hab ich vorher eine MB Gepäckfixierung (A0009870400) am vorderen Rand angebracht (hatte ich noch vom Vorgänger Fahrzeug liegen).

  • Hi,

    ich hab unter der Rücksitztbank das Type 2 Ladekabel, Verbandskasten, Rettungswesten, Pannenspray, Regenschirm und Einkauftüten.


    Damit das Zeug nicht in den Fußraum rutscht hab ich zur front an der Verankerung ein "Netz" angebracht. Verwendet hab ich hierzu ein Netz was eigentlich als Laubschutz für die Dachrinne gedacht ist.
    Befestigt hab ich das mit einer Schnur an den Haltepunkten der Rücksitzbank.


    Das Ladekabel ist Beifahrerseitig und damit immer gleich dort wo man es benötigt. Da es hier seitlich schwer rein und rausgeht werde ich das Netz mal noch Beifahrerseitig entfernen und die Ladekabeltasche an den hinteren Befestigungspunkten der Rücksitze festbinden.


    Bei Interesse mach ich mal Bilder.


    Grüße

    Chris