Spiegel tauschen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin vorher nie einen smart gefahren, und gefühlt sieht man in keinem Spiegel etwas, oder wie im Fall der sonnenblenden, da ist einfach nichts da. Mich würden daher ein paar Punkte interessieren.

    1. Gibt es andere Gläser für die Seitentüren? Konvexspiegel, auf der Fahrerseite ist zwar eine Unterteilung aber ich sehe kein Unterschied.

    2. Beim Innenspiegel trifft das auch zu, aber wenn es da nix gibt hat er ja noch die Rückfahrkamera.

    3. Make-up Spiegel. Das der fehlt hat mich ehrlich gesagt ein wenig irritiert

  • Kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Zwei Sonnenblenden mit Schminkspiegeln unter einer Blendschutz-Abdeckung (Ausstattung), ein Innenspiegel, der den gesamten sichtbaren Bereich der Heckscheibe und einen Teil der Kopfstützen erfasst, je nach Ausstattung selbstabblendend, links ein Spiegel mit dem üblichen Weitwinkelfeld, rechts ohne. Alles völlig ausreichend, um die dreieinhalb Quadratmeter Smart ausreichend zu überblicken. Sensoren und Rückfahrkamera sind bei der Autogröße eher Overkill. Ich bin auch mit den alten Modellen in jede Lücke gekommen, ohne jemals anzuecken.

    Vielleicht vermisst Du einfach noch mehr Sicht, weil Du ein so kleines Auto überhaupt noch nicht einschätzen kannst.

  • Also Sicht im Smart ist über die Spiegel normal wie in jedem anderen Auto.


    Smart hat die Make-up Spiegel in den Sonnenblenden in der Serienausstattung weggespart. Erst ab der Ausstattungslinie Passion waren die serienmäßig verbaut.


    evoluttion Da hast du dir wohl eine Sparbüchse ohne viel Ausstattung zugelegt. Aber bei eBay bekommst du eine Sonnenblende mit Spiegel für 29€ zum Nachrüsten.