Na ja, sagen wir mal so, nach dem rechtlichen Aspekt war ja nicht gefragt, der ist glaube ich, den meisten und mir auch wohl bekannt. Man kann ja auch vor jedem Fahrbeginn das Knöpfchen drücken und ist ein gesetzestreuer Fahrer.
Nichts für ungut.
Na ja, sagen wir mal so, nach dem rechtlichen Aspekt war ja nicht gefragt, der ist glaube ich, den meisten und mir auch wohl bekannt. Man kann ja auch vor jedem Fahrbeginn das Knöpfchen drücken und ist ein gesetzestreuer Fahrer.
Nichts für ungut.
Warum überhaupt dauerhaft deaktivieren. In meinen diversen Verbrenner 42s ging der Motor die meiste Zeit sowieso nicht von selbst aus aus weil Außentemperatur zu kalt/zu warm, Motor kalt, Klima an, Batterie nicht ganz voll, ….. oder was auch immer ihm gerade an Parametern nicht gefallen hat.
Das mag ja bei Deinem so sein, aber bei einem unserer Smarts ist das nicht so warum auch immer?
Hier funktioniert die Start Stop wie sie sollte und nervt.
Aber Leute, darum ging es nicht bei meiner Frage, wollte nicht wissen was so manche von Start Stop halten und wie es in anderen Autos funktioniert.
Habe nur simpel nach einer Lösung durch Decodieren gefragt, alles andere ist eine nette Abendunterhaltung.
Du kannst auch einfach den Bremsdruck, bei dem das System aktiv wird erhöhen lassen, dann "kommt" es erst bei weiter durchgetretenem Pedal. Oder eben gefühlvoll auf die Bremse treten. Ist nur eine Fußübung.
Wenn du es allerdings unbedingt deaktiviert haben willst, mach es. Deine Entscheidung.
Meiner geht nur aus, wenn ich das wirklich will.
Das wäre sicherlich die eleganteste Lösung, aber das geht sicherlich auch nur mit DDT4all.
Es gibt auch einen Codierdongle von Kufatec für Start-Stopp, falls sich niemand in deiner Region finden lässt der die Codierung durchführen kann.
Die gibt es auch in D !
Lieferung nach Deutschland mit DHL - Paket DE (Versand ändern):
zwischen Fr. 06. Sept. und Sa. 07. Sept.**
Start Stop Abschaltung smart 453-45125
Die blauen Dongles sollen angeblich nur 1x zu benutzen sein weil die FIN in den Dongle geschrieben wird.
Würde daher die andere Lösung empfehlen.
Das wäre sicherlich die eleganteste Lösung, aber das geht sicherlich auch nur mit DDT4all.
Das kann möglicherweise auch das SC. Fragen sollte nichts kosten.
Start Stop Abschaltung smart 453-45125
Das Teil von Misterdotcom habe ich auch drin seit 3 Jahren. Funktioniert tadellos.
Danke.
Auf zum SC,!
Da war ich leider erst Montag zum MediaUpdate (30€) da Uhrzeit nicht verstellbar war.
Danke.
Auf zum SC,!
Da war ich leider erst Montag zum MediaUpdate (30€) da Uhrzeit nicht verstellbar war.
Geld zum Fenster rausgeschmissen….