Smart verhält sich "komisch"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Elberfeld ist Wuppertal? Die haben eine Schwebebahn... Wie hast du das Seil befestigt?

    Noch mehr OT. Ich gebe zu, dass die Zeit stimmte und ich Glück mit den siebzehn Ampeln hatte. Nur viermal unvermeidbar anfahren. Morgens um halb Acht würde ich die Strecke eher zu Fuß gehen. Da wäre ich vermutlich schneller. ECO-Score dann geschätzt irgendwo bei dreißig, Verbrauch um die sieben Liter.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Noch mehr OT. Ich gebe zu, dass die Zeit stimmte und ich Glück mit den siebzehn Ampeln hatte. Nur viermal unvermeidbar anfahren. Morgens um halb Acht würde ich die Strecke eher zu Fuß gehen. Da wäre ich vermutlich schneller. ECO-Score dann geschätzt irgendwo bei dreißig, Verbrauch um die sieben Liter.

    Bei einer einstündigen Autobahnfahrt mit Tempomat konstant bei 122 km/h erreiche ich einen eco score von 75 – 80%. Ich kann diesen eco score, wie den Rest der deutschen Automobilindustrie nicht ernst nehmen.

  • Ich kann diesen eco score, wie den Rest der deutschen Automobilindustrie nicht ernst nehmen.

    Da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu. :thumbup:


    Wenn man immer wieder dieselben Strecken fährt, sucht man sich natürlich ein Bisschen Beschäftigung. Und was gibt es da Sinnvolleres, als den ECO-Score ... ;) Es ist tatsächlich so, dass Du schon bei konstant 70 km/h nur noch mit Glück überhaupt 90 erreichst. Je höher die Geschwindigkeiten, desto geringer der Score (steht auch so ähnlich in der BA). Bei unserem Verkehr im Ballungsraum klappt es aber ganz gut, weil Du nie schnell fahren kannst und sehr vorausschauend fahren musst. Und wenn Du Letzteres gut beherrschst und keine unvermeidlichen Stopps dazwischenfunken, klappt es. Allerdings mach ein schlechter ECO-Score keinen schlechten Autofahrer. Die Software sieht nicht, ob Du im Stop and Go unterwegs bist und gar nicht anders kannst. Fazit: Spielerei. Aber geeignet, um schonmal ein Bisschen OT unterwegs zu sein. :S

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019