Hilfe benötigt nach Batteriewechsel – Anzeige auf Tacho: Anhalten s. Batterie bei Smart ForTwo (2017)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart-Experten!


    Ich hatte bereits vor einiger Zeit ein Problem mit meinem Smart ForTwo (Baujahr 2017), bei dem sich der Zündschlüssel nicht mehr abziehen ließ. Damals wurde mir hier schnell und kompetent geholfen, wofür ich sehr dankbar bin.

    Nun habe ich die Batterie ausgetauscht, allerdings erscheint jetzt eine Anzeige auf dem Tacho (siehe Bild). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir erneut weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

  • Das hatten wir doch schon mal?!

    Abschließen und 20 Min warten und dann war wieder gut.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Hast du:


    Haube auf

    Abgeschlossen

    5-10min gewartet

    Dann die Batterie getauscht

    ?


    Oder entfernt bei Tür offen und/oder nicht bis zum Einschlafen gewartet ?


    In dem Fall könnte ein zäher Fehler gesetzt worden sein.


    Bliebe nur das Löschen im SC.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Besser is. Fehler löschen. Anlernen ? Soll ja angeblich nicht nötig sein, aber da du einen neuen Stromsensor verbaut hast ?


    PS: Den alten mal probiert ? Oder bestand der Fehler schon mit dem alten Sensor ?


    PPS: Ok, ggf. ist der Fehler so zäh dass er auch mit dem alten Sensor bestehen bliebe.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Welche Batterie wurde den neu Verbaut?

    Theoretisch kann eine neue Batterie auch einen defekt haben, die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch kann aber vorkommen.

    Auslesen des Fehlerspeichers würde wahrscheinlich einen detaillierteren Fehler anzeigen.