Mittelkonsole 453 EQ 44 Deckel durch 3d Druck ersetzen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    da ich gerne etwas mehr Ablagen in meinen 453 EQ 44 hätte hatte ich mir überlegt in der Mittelkonsole unter der Handbremse die Ablage zu vergrößern.

    Als ich nun die "Gummi Matte" entfernt habe ist mir aufgefallen das hier eine Abdeckung versteckt ist.


    Hat diese schon jemand entfernt?
    Es fühlt sich an als wäre es geklippt (lässt sich leicht verschieben) aber bevor ich es abreiße wollte ich hier fragen.


    Meine Idee wäre hier die flache Gummi Matte durch eine etwas tiefere zu ersetzen - dann könnte man das Handy ablegen ohne das es in jeder Kurve runterfällt.
    Wäre da unter dem Deckel mehr Platz, könnte man da dann auch noch andere Sachen unterbringen.



    Grüße und Dank

    Chris

  • Könnte mir vorstellen das dies etwas Kostenintensiver ist, bzw. die Mittelkonsole hat jemand da die Teilenummern?

    Meine Grundidee ist Ablagefläche. Handy, Münzen, Kugelschreiber....
    Wenn ich im Winter jetzt etwas Zeit finde hätte ich hier in der Ausbaustufe gerne eine Ladeschale für das Handy und vorne dann einen wireless Android Auto Dongle.


    Denke das ist schnell Konstruiert und da ich eh für die LED Umrüstung eine Rolle TPU gekauft hab....


    Grüße

  • Könnte mir vorstellen das dies etwas Kostenintensiver ist

    Und hier tippe ich eher auf das Gegenteil.
    Es gibt nämlich nicht wenige VorMoPfler die sehr gerne auf die Variante von Dir umrüsten wollen, aber die hohen Kosten von ca. 600€ scheuen.

    Es sollte also kein großes Problem sein jemanden von dieser Fraktion in Deiner Nähe zu finden um einen Tausch zu vollziehen. Ich könnte mir sogar vorstellen das da noch der ein oder andere Schein in Deine Richtung fließen könnte ;)