Teure Sachen am Differential gibt es ja, wie z. B. Wellenausgangslager, aber die machen in der Regel ein durchgtehendes Geräusch, das sich langsam steigert. Kann man trotzdem einfach mal durch Rütteln an den inneren Gelenkgehäusen der Antriebswellen gegenprüfen. Ebenso könnte etwas mit einer der beiden Wellen in Berührung kommen. Wenn das DSG sauber schaltet, scheidet zu wenig Öl eher aus. Mein Mechatroniker in der Familie erinnerte mich eben an einen Fall, bei dem lange und mit viel zeitlichem Aufwand nach einem oben beschriebenen Geräusch gesucht wurde. Tatsächlich wurde das Geräusch von einem neuwertig aussehenden, aber defekten Reifen mit Drahtbrüchen in der Karkasse verursacht.
Schleifgeräusche (Getriebe)?
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Verstehe ich das aus der Ferne keine Diagnose getätigt werden kann.
Heute bei langsamer Fahrt noch mal genau hingehört und ich würde das schleifen auf den hinteren Bereich begrenzen. Kann sowas von der Trommelbremse kommen?
Radlager schließe ich aus, dass hört sich anders an.
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Hochheben und am Rad drehen. Wenn die Trommelbremse fest ist oder die Handbremsseile, dann ja.