Abdeckung vor dem Tacho, was ist das?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also auf AliExpress und Co. bekommt man dort ein headup Display. Such mal nach HUD und dann wirst du fündig.

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Also auf AliExpress und Co. bekommt man dort ein headup Display. Such mal nach HUD und dann wirst du fündig.

Oha, tatsächlich!! 8|

Sachen gibts....

Bildschirmfoto 2024-09-22 um 12.35.12.png Bildschirmfoto 2024-09-22 um 12.38.03.png Bildschirmfoto 2024-09-22 um 12.38.49.png

Ist ja voll witzig.... ^^

Danke auch für den Hinweis mit dem Car-Sharing-Display, das macht natürlich auch Sinn...

Dazu habe ich allerdings noch kein genaues Bild gefunden, teilweise sieht es so aus als ob die Displays an einer etwas anderen Stelle (weiter links am Holm und somit nicht im Blickfeld des Fahrers) montiert worden sind, aber diese Klappe eventuell als Kabeldurchführung fungierte.... :/

• Das sieht so richtig SCHEISSE aus. Eine grüne Siebensegmentanzeige an die untere Hälfte des Glases projiziert... Wer sich so ein Chinaschrott rein baut hatte in den 90ern bestimmt auch so ein Wecker auf dem Nachttisch, der die Uhrzeit an die Decke projizierte - Dass man auch genau wusste, wie lange man schon nicht einschlafen konnte...

Materialwert knapp im zweistelligen Euro-Bereich. Zu schade, dafür einen Schraubendreher aus der Schublade zu nehmen...

• Das sieht so richtig SCHEISSE aus. Eine grüne Siebensegmentanzeige an die untere Hälfte des Glases projiziert

unabhängig davon das es scheiße aussieht, kommt auch das Signal vom OBD Anschluss verzögert bei dem Gerät an. Heißt wenn im Tacho 50kmh steht, dann hängt das Gerät noch etwas nach. Tachoanzeige und HUD stimmen nie 100% überein.

Hatte mich auf dauer sehr gestört. Das Ankleben der Folie ist auch nicht ohne. Mal sitzt es schief, mal zu hoch oder zu tief.

Lasst die Finger davon. Ist das Geld nicht wert.

• Das "hängen" ist normal, zwischen analogem Tacho und Digitalen Werten, bspw. Tempomat sind kleine Differenzen normal.

Diese hatte ich schon bei anderen Wagen beobachtet (u.a. ZOE) und auch unser MINI hat diese.

Bzgl. Folie: Ich hatte so ein HUD in "Einfach-Version" mal in meinem ZOE , funktionierte auch 1a ohne Folie.

Netter Gimmick, aber meine Frau stört sich dran. Deshalb liegt es in der Schublade.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.