Ton ist aber nicht dabei?!
Nein, gucken reicht.
Ton ist aber nicht dabei?!
Nein, gucken reicht.
So mein Wagen ist wieder zurück und ergebnislos erneut in die Werkstatt gewandert.
Keine Ursache gefunden, dann den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand ein Fehler für den Temperaturfühler drin. Der signalisierte dem Motor wohl, dass es eisig kalt sei - und dadurch bekommt der Motor die ganze Zeit fettes Gemisch.
Also Teil bestellt - ich nach Hause. Beim nächsten Mal wieder hin, Teil eingebaut - Temperatur der Umgebung stieg in den Frühlingsbereich (+9°C). Wieder zurück und reklamiert, suche suche suche. nix gefunden. Herr Radke, scheint ein kaputtes Teil zu sein, wir bestellen das neu. Gestern hin, Teil eingebaut, das gleiche.
Der Fehler liegt tiefer versteckt.
Meine Smart-Ära geht damit am Freitag zu Ende....
Meine Smart-Ära geht damit am Freitag zu Ende....
Das ist aber Schade! Es ist oftmals sehr schwer einen Fehler genau zu diagnostizieren und man fängt halt bei der "günstigen" Variante an, um gewisse Grundparameter schonmal als fehlerfrei abzuhaken. Für den Kunden ist das natürlich ärgerlich und für die Werkstatt auch nicht leicht, da betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte heute keine Luft mehr zum "Probieren" lassen. Bestellte und verbaute Teile können in der Regel nicht mehr zurückgeschickt werden und kosten natürlich Geld. Einfach mal ein Steuergerät zum Probieren geht halt nicht mehr. Das macht die Fehlersuche nicht leichter. Wenn dann noch vielleicht der "Spezialist" im Werkstatteam fehlt, führt das häufig dazu, daß der Kunde das Produkt verteufelt.Des weiteren können Fehler, die nur sporadisch auftreten häufig erst lokalisiert werden, wenn sie dauerhaft bleiben. Vielleicht finden ja die " Autodoktoren" aus dem Fernsehen etwas? Denk' nochmal nach, ob es für dich keinen Smart mehr gibt?
Zu spät....der Vertrag ist ja unterschrieben - der neue Wagen begeistert mich auch sehr...und es ist wieder ein Japaner
Ist das nicht ein BRZ bzw. ein GT86?
Bin letzes Jahr einen zur Probe gefahren. Geniale Fahrmaschine (mit Heckantrieb) - von vielen unterschätzt. Jetzt gibt es das Facelift ab 2017
ja ein GT86....Das Vorfacelift allerdings. Da hat er in der Topausstattung noch keine digitale Tankuhr....Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht als die 7000€ Preisnachlass zum neuen Modelljahr
Ist das nicht ein BRZ bzw. ein GT86?
Der Toyota GT86 und der Subaru BRZ sind quasi baugleich.
Ich weiß, die werden quasi in der selben Halle gebaut. Ich glaube aber, dass Toyota die Karosserie und das Fahrwerk entwickelt hat und Subaru das Getriebe und natürlich den Boxermotor.
Seit gestern fahre ich SMAR
Mal schauen ob ich das T einzeln bekomme oder ob man mir kostenlos einen neuen Schriftzug verpasst.
falls nicht, in der bucht gibts die sonst für kleines geld.