Fragt sich nur, ob ein "wildfremder" Fahrer auch von der Versicherung abgesegnet ist. Vielleicht kann PoWder was dazu sagen. Könnte je nach Vertrag schon so sein, oder?
Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche
-
- Modellübergreifend
- Skullz101
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ganz einfach das Taxi gehört der Mietwagenfirma die beim Händler sitzt.
Diese Geschäftsstelle betreut viele Taxen und so kann ein Taxifahrer mit Werkstatttermin weiterfahren. Nummer und Ausweis wechseln, bei der Zenrale registrieren und wieder Geld verdienen. So bindet man Taxiunternehmer an sich...
Bei einem Fahrer ohne Lizenz muss das Schild den Kofferraum und fertig ist der Lack.
PoWder
PS: Ich habe in meinem Leben 3 mal einen Anwalt gebraucht - den Rest kriege ich alleine hin...
-
Guten Abend,
hier nun unsere Erfahrung nach der ersten Inspektion bei 20.000 km.
Rechnung kommt erst per Post - die Summe liefere ich dann nach...Ankunft im SmartCenter Magdeburg Mittwoch 07:30 Uhr. Termin steht seit 6 Wochen - selbstverständlich mit Werkstattersatzwagen, da ich 45 km zum SC fahre...
Erstkontakt: Ihr Serviceberater ist noch im Gespräch, holen Sie sich doch vorab ihren Leihwagen.
Name? Vollhardt! Ähem geht das auf eine Firma? Nein auf mich - Voll wie leer und hart wie weich mit dt.
Ich habe keine Reservierung!
Okay, dann haben Sie jetzt ein Problem.
Laber Laber Laber - wir zahlen Ihnen das Taxi nach Hause. Geht nicht, ich muss heute zum Kunden nach Berlin!Laber Laber Laber - würden Sie auch ein Taxi nehmen? Nach Berlin? JA - eins zum selbst fahren.
Okay, die E-Tonne fährt sich wirklich vorzüglich.
E220cdi - völlig ausreichend motorisiert! 240 geht .
Das Fahrzeug ist eine richtige Sänfte! Da bin ich echt anderes gewohnt...ABER die E-Tonne macht Probleme:
1 Liter Öl nach 250 km... Ich war begeistert...
Ich brauche MB 229.51 oder 229.53 - die Tanke hat aber nur MB 229.5.Nunja - meine 29,40 € kriege ich natürlich NICHT zurück, ich habe ja schließlich das falsche Öl verwendet... Vielen Dank für's Gespräch.
Jetzt zum Smart:
Meine Mängelliste in Reihenfolge meiner Wichtigkeit:
1.) Zapfsäule schaltet viel zu früh ab - Nachtanken 15 - 20 Liter ist "normal" und für uns nicht akzeptabel.
2.) Heckklappe öffnet nur beim 2. Klicken - sie hängt nach 1 cm.
3.) Scheibenwaschdüsen höher stellen und Scheibenwischer wechseln. (Kostet zwar mehr, aber ich hatte wenig Zeit das selbst zu erledigen)
4.) Freisprechanlage ist nicht zu Gebrauchen und seit km-Stand 1.000 abgeschaltet.
5.) Windgeräusche ab 150 km/h unerträglich.Um 21:15 Uhr habe ich die E-Klasse wieder abgegeben und den Smart mitgenommen.
Gespräch mit Servicemann natürlich erst heute morgen, um die Uhrzeit ist nur noch der Wachdienst da.Heute morgen 07:30 Uhr:
Problem 2 gelöst - habe ich gestern Abend sofort gemerkt
Problem 3 teilweise gelöst - Scheibenwischer sind gerade keine da - wir bestellen die und sie kommen wieder. Sind ja nur 80 km hin und zurück. Ich bestelle bei der Amazone.
Problem 4 habe ich nicht getestet, das macht meine Frau demnächst - es wurde eine neue Software aufgespielt.
Problem 5 - NULL Änderungen! Wir hatten keine Zeit das zu testen - machen wir dann mit den Scheibenwischern. Danke Ihr Pappnasen!
Problem 1 - Audruck aus dem internen Fehlerbehebungssystem - irgendwas mit X.Ich bin selbst Schuld - durch Übertanken kommt der BC außer Tritt und zeigt falsche Werte an.
Meiner Meinung, daß der BC bei 2,5 Liter Anzeige nach seiner Aussage noch 10 Liter mehr drin hat habe ich mit dem Ausdruck der 40 Liter Betankung widerlegt.
Er glaubt mir nicht, daß das die Betankung des Smarts war. Das kann nicht sein.
Es wurde also NICHTS NADA NOTHING gemacht!Ende vom Lied:
Die Bezahlung der Rechnung (wenn sie in Ordnung ist) ist meine letzte Amtshandlung im SC Magdeburg.
Ich fühle mich als Kunde so betreut wie ich es bei meinen Kunden nicht mache...Das nächste SC ist halt 80 km weg. Egal Autofahren macht ja Spaß.
PoWder
das ist ja der Hammer...mein Beileid...
Ich hab grade festgestellt, dass mir mein SMC beim horrend teuren Austausch der schwarzen gegen die weiße Serviceklappe für 450Euro eine nicht abschließbare eingebaut hat....
Tolle Wurst. Habe den großen Meister schon Kontaktiert und er hat mich zum SC geordert, er will mir mir zeigen wie ich meinen Tiny vor Fremdeinfüllen sichere....
Mal Gespann. Ich hab in 3000 km der ersten Service fällig.... -
-
Ich feier die Zitatdiskussion grad erneut
-
Ich auch. Habe schon die Chips und das Popcorn bereitgestellt. Erna, hol mir mal noch'n Bier aus'm Keller.
-
Aber bitte ne 0,5l Kanne...das andere ist immer so schnell wech...
-
Ich hab grade festgestellt, dass mir mein SMC beim horrend teuren Austausch der schwarzen gegen die weiße Serviceklappe für 450Euro eine nicht abschließbare eingebaut hat...
Wieso war denn deine Serviceklappe schwarz?
Außerdem sitzt das Schloss nicht in der Serviceklappe, sondern neben dem rechten (wenn man davor steht) Öffnungshebel vom Kühlergrill.
Sieh mal nach, ob neben dem Hebel ein kleiner Schlitz ist. Dahinter wäre nämlich das Schloss.
In den Schlitz steckst du deinen Schlüssel und hebelst die kleine Klappe weg, um an das Schloss zu kommen.er will mir mir zeigen wie ich meinen Tiny vor Fremdeinfüllen sichere....
Darauf bin ich allerdings auch mal gespannt.
Sorry, wenn ich euch den Spaß verdorben hab, weil ich nicht auf das Vollzitat eingegangen bin.
Ich hab einfach die Hoffnung, dass auch Arien es einfach irgendwann von selbst lernt. -
-
Du meinst die kleine Klappe mit dem Schlitz? Das hat deiner auf jeden Fall. Falls du die Grundausstattung fährst, dann wohl eher ohne Schlitz, aber ab Passion ist der Schlitz und damit auch das Schloss dahinter serienmäßig vorhanden.
Falls du den Stift mit dem Schlüsselring meinst, das ist mein Eigenbau, um nicht mehr den Schlüssel benutzen zu müssen ud damit Gefahr zu laufen, mir die Klappe zu zerkratzen. Inzwischen brauch ich allerdings überhaupt kein Werkzeug mehr, weil ich einen Magnet angebracht habe, der direkt am Schloss haftet.
20161104_164421.jpg