Mein MB-Händler hat für die Taxizunft Vorführ-und Ersatzwagen im Bestand. Wenn nichts anderes greifbar ist, gibt es eben en Taxi.
Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche
-
- Modellübergreifend
- Skullz101
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@grundi war heut beim freundlichen.....
Peinlich war's....
Wollte mir das Schloss bestellen (hätte mit Rabatt ohne Einbau 45 Euronen gekostet), als der Teilemensch sagte, dass meiner das eigentlich haben müsste.
Hmm, weder beim Verkaufsgespräch, noch beim schriftlichen Angebot, noch bei der Übergabe habe ich davon was erfahren
Hab nachgeschaut und tatsächlich, das Teil ist Bei mir verbaut....
Also wieder rein und gefragt, wie das Teil funktioniert.
Mir wurde ein Mechaniker gerufen, der an meinem Hüpfer das Schloss erklärt hat.
45 Euro gespart, aber peinlich war's dennoch[Nachtrag]
Der Teilemensch meinte, dass dieses Schloss nur 10 Prozent der Kunden ordern.... -
Da muss dir nix peinlich sein. Alleine schon die Aussage des Teilemenschen ist daneben. Nie und nimmer bestellen so viele das Schloss. Es wissen die wenigsten, nicht einmal die Smart-Mitarbeiter, dass alle 453, außer das Grundmodell, dieses Schloss haben.
Im Konfigurator bekommt man den Eindruck vermittelt, dass es das Schloss nur in Verbindung mit der Alarmanlage gibt. Und genau das wird den Mitarbeitern auch in den Lehrgängen erzählt. -
Ich verstehe nur Bahnhof. Könnt Ihr mich mal OT auf Stand bringen?
-
Es ist die Rede von der abschließbaren Wartungsabdeckung.
-
Ja, schon klar.
Aber ist die beim Auto dabei oder muss man sie extra kaufen. Ich wüsste nicht, dass ,an Sie direkt ordern könnte.
-
Thomas tröste Dich, habe auch knapp ein Jahr gedacht das bei mir das Schloss nicht vorhanden ist und mich geärgert das die Wartungsklappe immer zugänglich ist, irgendwann habe ich Dank des Forum ein Bild gesehen und dann mal genauer geschaut und das Schloss entdeckt. Seit dem ist die Wartungsklappe abgeschlossen....
-
Thomas, das Schloss kannst du auch nicht einzeln bestellen. Es sei denn, du konfigurierst die Grundausstattung, dann allerdings nur in Verbindung mit der Alarmanlage.
-
Also, bei meiner Fahrzeugübergabe wurde mir dieses Schloss und die Betätigung sogar extra vorgeführt, da ja auch mal das Spritzwasser als Beispiel aufzufüllen sein könnte. Als ich dann ein paar Wochen später bei -15°C dann wirklich das Spritzwasser auffüllen wollte, da habe ich innerlich stark über diese pfriemelige Platiklasche geflucht. Nicht wirklich praktisch bei Frost und verdreckter Front.
-
da habe ich innerlich stark über diese pfriemelige Platiklasche geflucht. Nicht wirklich praktisch bei Frost und verdreckter Front.
Deshalb mein Umbau mit dem Magneten.