Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche
-
- Modellübergreifend
- Skullz101
-
-
Dafür hat man sogar die Fahrzeugübergabe fast 2 Wochen herausgezögert weil die Werkstatt so überlastet war. Bei der Fahrzeugübergabe dann war nicht mehr die Rede von einer gemachten Inspektion. An die Versprechungen konnte sich keiner im Autohaus erinnern und der Verkaufsleiter erzählt was vom Junge Smart Programm und von eingehaltenen Verprechen.
Das ist an Dummheit wirklich nicht zu überbieten. Es ist schade, dass man sich im Grunde alles chriftlich geben muss.
-
hi das Video ist gut, aber so leicht geht die klappe nicht ab.
Ich hatte ein Rückruf da am Schloß etwas verändert werden musste.
Wollte meine Barbe abholen, musste feststellen das die Herren von der Werkstatt die Klappe vom Schloss abgebrochen haben und das Auto so übergeben werden sollte. Nur blöd das ich es bemerkt habe.
Einfach nur -
hi das Video ist gut, aber so leicht geht die klappe nicht ab.
Ich hatte ein Rückruf da am Schloß etwas verändert werden musste.
Wollte meine Barbe abholen, musste feststellen das die Herren von der Werkstatt die Klappe vom Schloss abgebrochen haben und das Auto so übergeben werden sollte. Nur blöd das ich es bemerkt habe.
Einfach nurHallo,
klar ist, daß die Klappe von Haus aus nicht so leicht abgeht. Da muß nachgearbeitet werden. Die Klammern müssen weg, ein Magnet angebracht werden. Auf Wunsch habe ich Bilder davon. -
das wäre sehr nett danke
-
das wäre sehr nett danke
Dazu habe ich auf die Schnelle mal ein einfaches, kurzes Video gemacht. Hier anzusehen.
-
Ja @smart connect so ist es wohl auch....
Ich hab dann gestern die Anzeige zurück gesetzt - alles gut. Gestern nachmittag hab ich mich dann entschlossen spaßeshalber mal den Ölstand zu kontrollieren. Fazit: Öl ist genug drin....sogar mehr als max....hell bernsteinfarben mit deutlichem Geruch nach Kraftstoff....
Wieder beim Autohaus angerufen - bitte nicht mehr fahren, da der Verdacht besteht, dass die Einspritzdüsen kaputt sind. Dazu passt ein sehr hoher Verbrauch, die Wassertemperatur von fast 100 Grad und der Geruch von Super im Öl und Motorraum.
Ich bin dann gestern Huckepack von meinem Parkplatz zuhause über die Smart Assistance abgeschleppt worden...der Wagen steht jetzt bei Rosier in Braunschweig.
Ich werde berichten.....
-
Du meinst die kleine Klappe mit dem Schlitz? Das hat deiner auf jeden Fall. Falls du die Grundausstattung fährst, dann wohl eher ohne Schlitz, aber ab Passion ist der Schlitz und damit auch das Schloss dahinter serienmäßig vorhanden.
Falls du den Stift mit dem Schlüsselring meinst, das ist mein Eigenbau, um nicht mehr den Schlüssel benutzen zu müssen ud damit Gefahr zu laufen, mir die Klappe zu zerkratzen. Inzwischen brauch ich allerdings überhaupt kein Werkzeug mehr, weil ich einen Magnet angebracht habe, der direkt am Schloss haftet.
20161104_164421.jpgHi grundi,
eine Frage an dich,
wie bekommt man das Fangband der Abdeckung aus dem Kühlergrill entfernt?Danke für deine Info!
-
Hi grundi,
eine Frage an dich,
wie bekommt man das Fangband der Abdeckung aus dem Kühlergrill entfernt?Danke für deine Info!
Einfach die Klappe in die Hand nehmen und nach vorne herausziehen. Am Anschlag hakt es ein wenig, das macht aber nichts- ziehen und die Klappe ist draußen. Später kann man sie dann wieder in den Schlitz einstecken.
Die Frage war jetzt an grundi gerichtet, ich habe ihm aber mal die Arbeit abgenommen.
-
Ich bin dann gestern Huckepack von meinem Parkplatz zuhause über die Smart Assistance abgeschleppt worden...der Wagen steht jetzt bei Rosier in Braunschweig.
Kann doch ales nicht wahr sein.
Wo kauft Smart seine Teile ein? Bei Renault?!