Das kommt immer wenn die Klima an und ausgeschaltet wird ... diese muss ja nicht die ganze Zeit laufen ... Smart soll ja sparsam sein
Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche
-
- Modellübergreifend
- Skullz101
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja das ist schon klar aber wenn die Klima läuft regelt das Relais in undefinierbare abstände an und aus wodurch das klackern zu hören ist.Das war in unserem alten 451 eben nicht zu hören.
-
Moin,
habe seit Montag endlich mein Cabrio bekommen. Bin mega zufrieden! Macht echt Spaß zu fahren. Nur das Wetter könnte so langsam mal besser werden.
Ich höre auch, bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr, ab und zu ein leichtes klacken. Das macht mich wahnsinnig.
-
Du hast es gut, ich muss noch gut 7 Wochen warten.
du
-
-
Hallo habe das klackern bei meiner Smartwerkstatt bemängelnt da es mich echt nervt.Laut der Werkstatt können die da nichts machen. Habe jetzt per E-Mail Smart direkt angeschrieben. Hört sich vielleicht für euch ziemlich kleinlich an aber sobalt ich in den Wagen einsteige konzentriere ich mich unbewusst auf das klackkern was ca alle 10 sec auch kommt!Ach ja das klackern kommt von hinten Beifahrerseite !
Gruß Thorsten -
Hallo habe das klackern bei meiner Smartwerkstatt bemängelnt da es mich echt nervt.Laut der Werkstatt können die da nichts machen. Habe jetzt per E-Mail Smart direkt angeschrieben. Hört sich vielleicht für euch ziemlich kleinlich an aber sobalt ich in den Wagen einsteige konzentriere ich mich unbewusst auf das klackkern was ca alle 10 sec auch kommt!Ach ja das klackern kommt von hinten Beifahrerseite !
Gruß ThorstenDu hast es genau richtig beschrieben! Genauso nehme ich das auch war. Lass es uns bitte wissen, wenn Du etwas Neues in Erfahrung bringst. Ich frage auch mal nach.
-
Du hast es genau richtig beschrieben! Genauso nehme ich das auch war. Lass es uns bitte wissen, wenn Du etwas Neues in Erfahrung bringst. Ich frage auch mal nach.
So, habe nachgefragt. Das klicken kommt von einem Relais. Dies könne man umlegen, jedoch auf eigene Kosten, da es von Daimler nicht als Mangel anerkannt wird.
-
Interessant wäre zu wissen ob man das ggf. selbst machen könnte.
Hat schon mal jemand die Verkleidung ab gehabt? -
Ich weiss nicht wo ich die Frage reinstellen könnte.Hat schon jemand bei dem 453 66 kw ein Pop Off Ventil verbaut? Und wenn ja, welches??
Liebe Grüsse und ein smartes Wochenende
Rudolf