Smart Radio WLAN Passwort

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe einen Smart EQ BJ 2022 der ein Radio mit Android Auto und Carplay hat.

    Er zeigt mir ein WLAN an CarPlay_556e kann mich damit nur nicht verbinden.

    Per USB geht es problemlos.


    Was ist das WLAN passwort?

  • Sorry, aber die Frage nach dem WLAN-Schlüssel irgend eines nicht näher bestimmten "Radios" wird Dir vermutlich hier keiner beantworten können.


    Wenn meine 20 Sekunden - Internet - Recherche zufällig das korrekte Ergebnis gebracht hat, kannst Du kabelloses Carplay tatsächlich nur über WLAN nutzen. Die Einrichtung / Koppelung des iPhones erfolgt dann scheinbar erstmalig über USB und die App. Da ich selbst nicht so auf angebissene Äpfel stehe und mangels eines solchen Gerätes nichts ausprobieren kann, sind alle Angaben ohne Gewähr. Übrigens ... was sagt denn die Bedienungsanleitung des Radios? Ansonsten: KLICK

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Also ich habe ein original Smart Media System ohne Navi das mit einem Knopf auf der linken Seite und einem Homebutton auf der rechten inkl. Lenkradsteuerung.


    Das mit dem Car play über WLAN funktioniert scheinbar nur mit Apple.

    So genau steht das in der original Anleitung nur für Apple. Ich habe aber Android.


    Nachdem ich das Radio zurück gesetzt habe habe ich kurz ein anderes WLan des Radios gesehen konnte mich damit aber nicht verbinden.


    Über usb funktioniert Android Auto !


    Screenshot_20241001_121318_Chrome.jpg

  • Natürlich funktioniert Apple Carplay nur mit Apple-Geräten. Es ist das Pendant zu Android Auto, das wiederum nur mit Android-Geräten funktioniert ... ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Bei "ALI" gibt es diese Dinger um einiges günstiger.
    Suchbegriff: "Android Auto Wireless Adapter"
    (Achtung- mach ein Adapter geht nur bei Apfeltelefonen)



    Wer probiert es als erster?
    :/

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenfan () aus folgendem Grund: Link ging nicht Nachtrag bezgl. Handymodell

  • Danke, dass ist doch mal ne Aussage das WLAN nur mit dem Apfel funktioniert

    .....


    Steht ja so nicht in der Anleitung.


    Habe jetzt einen Stecker bei der Bucht für 19 Euro bestellt. Werde berichten ob er funktioniert.