Habe einen Smart EQ BJ 2022 der ein Radio mit Android Auto und Carplay hat.
Er zeigt mir ein WLAN an CarPlay_556e kann mich damit nur nicht verbinden.
Per USB geht es problemlos.
Was ist das WLAN passwort?
Habe einen Smart EQ BJ 2022 der ein Radio mit Android Auto und Carplay hat.
Er zeigt mir ein WLAN an CarPlay_556e kann mich damit nur nicht verbinden.
Per USB geht es problemlos.
Was ist das WLAN passwort?
Sorry, aber die Frage nach dem WLAN-Schlüssel irgend eines nicht näher bestimmten "Radios" wird Dir vermutlich hier keiner beantworten können.
Wenn meine 20 Sekunden - Internet - Recherche zufällig das korrekte Ergebnis gebracht hat, kannst Du kabelloses Carplay tatsächlich nur über WLAN nutzen. Die Einrichtung / Koppelung des iPhones erfolgt dann scheinbar erstmalig über USB und die App. Da ich selbst nicht so auf angebissene Äpfel stehe und mangels eines solchen Gerätes nichts ausprobieren kann, sind alle Angaben ohne Gewähr. Übrigens ... was sagt denn die Bedienungsanleitung des Radios? Ansonsten: KLICK
Also ich habe ein original Smart Media System ohne Navi das mit einem Knopf auf der linken Seite und einem Homebutton auf der rechten inkl. Lenkradsteuerung.
Das mit dem Car play über WLAN funktioniert scheinbar nur mit Apple.
So genau steht das in der original Anleitung nur für Apple. Ich habe aber Android.
Nachdem ich das Radio zurück gesetzt habe habe ich kurz ein anderes WLan des Radios gesehen konnte mich damit aber nicht verbinden.
Über usb funktioniert Android Auto !
Natürlich funktioniert Apple Carplay nur mit Apple-Geräten. Es ist das Pendant zu Android Auto, das wiederum nur mit Android-Geräten funktioniert ...
Und das Radio kann nur Wireless Carplay.
Android Auto geht nur mit Kabel, außer Du kauft einen Wireless Android Auto Adapter, dann geht das auch ohne Kabel.
Bei "ALI" gibt es diese Dinger um einiges günstiger.
Suchbegriff: "Android Auto Wireless Adapter"
(Achtung- mach ein Adapter geht nur bei Apfeltelefonen)
Wer probiert es als erster?
Bei Amazon bekommst Du auch günstige, den von mir verlinkte besitze ich und dieser funktioniert gut mit dem Smart EQ 2022.
Danke, dass ist doch mal ne Aussage das WLAN nur mit dem Apfel funktioniert
.....
Steht ja so nicht in der Anleitung.
Habe jetzt einen Stecker bei der Bucht für 19 Euro bestellt. Werde berichten ob er funktioniert.
Das mit Apple CarPlay und Android Auto wird eigentlich schon korrekt seitens Smart beschrieben. Wireless wird nur bei CarPlay aufgeführt.
Ja lustig das steht android auto und nur wireless fehlt.
Bei meiner ma ihrem fiat 500e geht beides mit wireless und der ist sogar noch 2 Jahre älter.
Schon traurig.....