Hallo,
ich bin immer noch nicht durch das Verhalten des 22kW Laders noch nicht 100% durchgestiegen.
Kann der Smart 44 mit 22kW Lader an einer 11kW Wallbox geladen werden wenn der Strom über PWM auf unter 7A begrenzt wird?
Hintergrund:
Der ED4 mit dem 22kW Verweigert unter 7A die Ladung, das hab ich 3-Phasig selber schon getestet (Testsystem ABL eMH1).
Diese Tests haben immer die Ladung über den Check am Start (Kabel, Walbox/Ladegerät) Wiederstands Codierung als Grundlage gehabt. "statische Begrenzung"
Ich war jetzt am Donnerstag an einer Ladesäule welche wohl dynamisch den Strom über die PWM begrenzt hat, offiziell ausgeschrieben als 22kW Ladepunkt war es mir nicht Möglich meinen 44 zu laden.
Da direkt nach mir noch ein Fahrzeug angesteckt wurde konnte ich am Display der Ladesäule sehen das hier der Strom "sanft" hochgefahren wurde (wohl über PWM) nach ca 1 Min wurde das Fahrzeug mit 5,5kW geladen.
Beim Smart liefen alle "checks" durch und am Display der Ladesäule startete die Ladung mit 0,1kW der Smart hatte auch die Schutze geschaltet
Aber nach 1-2 Sekunden wurde direkt der Ladevorgang unterbrochen und die Ladeleistung war 0KW.
IHMO hat die Ladesäule gewartet bis hier mehr Strom bezogen wird um von 0,1 auf 0,2 ... bis 5kW zu regeln, und der Smart wartet bis er 7A bekommen würde - tja und so würden die Beiden wohl immer noch warten.....
Kann ich das schon vorab der Ladesäule irgendwie ansehen? Bzw. vorab in einer App sehen?
Es war jetzt zwar blöd weil ich dann nicht dort laden konnte wo ich war, aber es gab ein paar km weiter eine Ladesäule die dann funktioniert hat.....
Danke euch