Innenhimmel Cabriodach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo alle,


    hat schon mal jemand den hellgrauen Innenhimmel beim Cabrio ausgebaut und hat einen Tipp wie das geht.

    Unserer ist echt sehr dreckig.

    Polsterreiniger hat kaum etwas gebracht, habe überlegt ihn auszubauen und schwarz zu färben.


    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    mit genau diesen Gedanken schlag ich mich auch schon seit geraumer Zeit rum! :thumbup:
    Habe bisher noch nichts bezüglich Reinigung versucht, wollte aber zunächst nochmal nach irgendwelchen Hausmittelchen googlen, da ich von Polsterreinigern nur begrenzt begeistert bin.


    Mein Favorit wäre auch 'ausbauen und schwarz färben', dann ist quasi Ruhe! ;) ...mir fehlt halt 'ne Ausbauanleitung! Kann man zwar vorsichtig selbst probieren, ist aber etwas knirsch, wenn man nicht weiß, wo/wie man anfängt.... :rolleyes:
    (Hatte mal ein schwarzes 451 Coupé und da sahen die hellen Kunsstoffteile nach ner Zeit auch alle so komisch 'staubbeschichtet' aus. DIe hab ich alle ausgebaut und mit Innenraumlack schwarz lackiert! Abgesehen vom nicht mehr sichtbaren Schmutz, passte es optisch eh viel besser :thumbsup: )

    VG ralf


    EDIT: Habe gerade das hier gefunden: Cabriohimmel ausbauen?

    und dann mal ab Beitrag #26 lesen...