Frontscheibe pfeift beim Fahren, Klebung Scheibe-Rahmen löst sich, hier eine Abhilfe für den SMART 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart Gemeinde,

die Firma WINTEC Autoglas (in Landau) hat unsere verbaute Frontscheibe herausgetrennt (Nylonseil) und nach Vorbereitung wieder eingeklebt. Dauer ca. 2 Std. bis zur Abholung.

Dies ist eine sehr nachhaltige Lösung und mit ca. 200 € super günstig im Vergleich zum Austausch (auch mit 25% Kulanz) beim Händler.

Eine gute Lösung für noch gut erhaltene Frontscheiben :thumbsup: .

Viele Grüße

RiAr

• Das ist aber auch ein bekanntes Problem (Produktionsfehler) und bei Smart bekannt.

Bei meinem 453 von 2018, wurde die Scheibe kostenlos getauscht

Komme gerade von der Bahn und habe selbiges beobachtet, bzw. "gehört"!!!

Ich dachte ich spinne, das pfeift wie bekloppt.

Problem: Gebrauchtwagen von Mercedes, im September gekauft, 5 Jahre alt!

Habe zwar Original-Gebrauchtwagengarantie, aber gilt die bei sowas?!

Hat da jemand Erfahrung und wann wurde Deine Scheibe "kostenlos" getauscht?!?

2019, 2020, 2021, 2022, 2023??

Gruss LARS

• Wir haben bei unserem 2018er seit Freitag auch das Problem, fahren damit heute zu Mercedes… mal sehen was die dazu sagen, sonst ab zu Wintec oder Carglass.

Edit: Mercedes möchte 1200€, das Auto war zwar jedes Jahr bei Mercedes zur Wartung, ist ja aber schon alt... Wir sollen doch einfach so weiterfahren und auf einen Steinschlag hoffen...

• Das Thema wurde unlängst schon einmal ausführlich behandelt!