Frontscheibe pfeift beim Fahren, Klebung Scheibe-Rahmen löst sich, hier eine Abhilfe für den SMART 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Für ~ 0 Euro mit Silicon abdichten hat es schon einer versucht !!??

Silikon setzt beim Aushärten Essigsäure frei - der Tod für die meisten Lacke. Und wenn sich der Lack aufgelöst hat, hält das Silikon nicht mehr. Dafür rostet dann das ungeschützte Karosserieblech. Dann ist alles wie vorher, außer, dass Du für die Instandsetzung richtig zahlen musst. Wenn es ohne Rücksicht auf jegliche Professionalität nichts kosten soll, nimm wenigstens PU-Kleber ... ;)

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Karroseriekleber benutzen oder das hier:
    https://www.amazon.de/dp/B002XUMP94/?smid=A3DEAHYUH3R89&&li...

flexible, kein silikon und hält bombenfest. ist zwar teuer, aber shit happens. besser als mehere hundert euro.

ich habe diesen Kleber immer für kleben der Displayränder von Smartphones nach Displayreparatur benutzt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei der Frontscheibe würde ich persönlich keine Experimente waagen, zumal das eigentlich vorher geprimert werden muss (mit eingebauter Scheibe kommt man da aber nicht ran).

Junited Autoglas hat unsere Scheibe rausgeschnitten, gereinigt und neu eingeklebt für 170€...

• Bei der Frontscheibe würde ich persönlich keine Experimente waagen,

:thumbup: Genau so ist es. Die Frontscheibe gilt als "tragendes Teil" im Fahrzeug und ist für die korrekte Schutzfunktion der Airbags (obere Abstützung) zuständig.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019