Werden aber definitiv MIT verbaut. Die Green Stuff haben die aktuell nicht und vielleicht sind die deswegen so mieß im Bremsverhalten.

„Bleche“ EBC Yellow Stuff
-
- Modellübergreifend
- Ultimoontour
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
+1 für den ersten Satz.
-1 für den zweiten
-
-
+1 für den ersten Satz.
-1 für den zweiten
Gilt das gerade für mich?
-
Nö, für meinen direkten Vorredner (-schreiber), da ich überzeugt bin, dass die Dinger keinen Einfluss auf das Bremsverhalten haben (warum auch?).
-
Werden aber definitiv MIT verbaut. Die Green Stuff haben die aktuell nicht und vielleicht sind die deswegen so mieß im Bremsverhalten.
Green Stuff und Yellow Stuff sind aber Welten auseinander - daher würde mich das Kaltbremsverhalten extrem interessieren.
Beim EQ ist ja nun die Bremse zu 99,99% kalt. Jedenfalls bei mir im Flachland.
Auf das Bremsverhalten haben die Bleche NULL Einwirkung. Eben nur gegen Quitschen und sonstige Geräusche.
-
So Bremsklötze sind drin, werden jetzt eingefahren.
Kann jedoch schon sagen kalt kein Unterschied zu den Green Stuff aber sobald die etwas warm sind reicht es den Fuß auf das Pedal zu legen um zu bremsen
-
Kenne ich von den Pagid Sport in unserem Cooper. Da der BMW Vanos Motor kaum Bremsmoment hat steht man mehr auf der Bremse als bei einem Drosselklappenmotor. Bei bspw. 80 km/h die Bremse antippen ist in den ersten 2 Sekunden "normal" - dann sind sie leicht auf Temperatur und "beißen" .
Eine Fahrt damit durch die Alpen war das reinste Vergnügen.
Dafür waren sie auch primär gedacht.
Du sagst, kalt bieten die Gelben das Gleiche wie "normale" Beläge, also nichts für den EQ. Ich danke dir für das Feedback.