Kaltstart bzw. Kaltlaufphase Motor stirbt ab beim Bremsen

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  • Konnte noch etwas festlegen was eventuell mit dem Problem zu tun haben könnte.

    Mein Ladestecker für die 12V Zigarettenbuchse lädt mein Handy nicht mehr… es wird das ladesymbol am Handy gezeigt aber das Handy lädt trotzdem nicht.


    Vielleicht hängt das damit zusammen ?

  • Moin


    Habe jetzt noch mal gemessen früh morgens.

    Es sind 12,24v


    12,24 ist aber ne andere Hausnummer ! Das darf in Ruhe nicht sein.


    Ich gebe dir mal ne Anleitung:


    3h nach dem Abstellen des Motors sind bei einer guten Batterie ca. 12,6 Volt zu erwarten. Eher mehr.

    Jetzt machst einen oder zwei moderate Verbraucher an. Bspw. volles Licht.

    Die Spannung MUSS deutlich oberhalb 12V beiben bei einer guten Batterie.


    PS: Lutscht dir irgendwas, irgendein Gimmick deine Batterie im Stand leer ?

    Im Banalsten Fall ist es ja gerne die Kofferraumbeleuchtung.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

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    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

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  • Moin,


    Die Kofferraumbeleuchtung ist defekt.

    Muss ich noch wechseln.

    Vielleicht ist wirklich die Batterie defekt.

    Habe keine Verbraucher an. Licht schaltet sich automatisch aus und die 12V Buchse vom Zigarettenanzünder auch.

    Sollte vielleicht zur Varta greifen

  • Moin ,


    Habe folgendes getestet. Heute Morgen Batterie gemessen sogar überraschend mit 12,74. Habe dann Licht und Radio an. Fällt das direkt auf 12,01 runter



    Also, 12,74 wären für einen 12V Block "Neuzustand" - aber nicht 12,01 Volt.

    Ich vermute jedoch einen Messfehler bei dir, oder nicht ?

    Die Spannungen über die wir hier reden sind Spannungen AN DEN POLEN udn sonst nirgends im Bordnetz.


    Wo hast du gemessen ?


    (Ein Abfall von 12,74 auf 12,01 an den Polen, bei Licht und Radio ist enorm und würde auf ne defekte Batterie hinweisen.)


    Des Weiteren finde ich >15Volt zu heftig.


    Selbst aktuell temperaturkompensiert muss/darf die Ladespannung bei max. 14,xx Volt liegen.


    Hat deine Lima ggf. die neue Batterie gar gekocht ? Lass da mal einen Bosch Dienst drüber schauen !

    (Bitte nicht Renno!)


    Mit was misst du eigentlich ?

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  • Messe direkt an den Batteriepolen. Dies tue ich mit einem Multimeter.