Wer weiß an welcher Sicherung das Kommunikationmodul für die SmartEQ hängt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Willst Du das Ding abklemmen?
    Geht das einfach so?

:/

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Ne, ich will sehen warum sich das Ding tot stellt. Vielleicht ist eine Sicherung durch, aber alle Minisicherungen über Kopf im Fußraum testen ist etwas mühsam, und der Belegungsplan gibt nichts her.

Abklemmen ist nicht, da dann das Radio tot ist. Warum auch immer?

• Ne, ich will sehen warum sich das Ding tot stellt.

Hat keine eigene Sicherung, sondern läuft wohl mit dem Audio-Gateway direkt über das SAM Mitte.

Die Module stellen sich nicht tot, sondern gehen gar nicht so selten kaputt, wie mir das SC vor einigen Monaten anlässlich meiner Beschwerde mitteilte. Das Modul wurde bei unserem EQ wegen Ausfall des Modems getauscht. Und schon hatte ich die Kosten von fast zwei Jahren SG100 wieder drin - für eigentlich veraltete 50€-Elektronik.

Wenn Du ein Media-System hast, kannst Du nachschauen, ob das Teil vielleicht doch läuft und Du nur keine Serververbindung hast.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019