Cabrio Dach undicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

unser Cabrio ist plötzlich undicht. Aufgefallen ist es erst, als die Frontscheibe von innen befroren war. Beim Suchen der Ursache fand ich leider eine völlig durchfeuchtete Schaumstofflage unter dem Kofferraumteppich und teils auch schon unter der Matte im Fussraum :huh: . Nach dem Trockenlegen kam der Schlauchtest...
    meine Frau draussen, ich drinnen, bei weitgehend ausgeräumtem Kofferraum und vorgeschobenen Sitzen, bzw, umgeklappter Beifahrerlehne... Ich glaube es kommt durchs Dach, bzw. Heckfenster. Siehe Fotos. Vor kurzem wurde das Verdeck nachgespannt und dazu der Spoiler mit der dritten Bremsleuchte ausgebaut. Von da oben hatte ich aber nicht den Eindruck, dass da Wasser durchdrückt. Es kam aber sichtbar durch die Unterkante der Scheibe und durch die Dichtung zwischen Dach und Klappe. Kennt sich da jemand aus? Mag sein, dass der Wasserstrahl für die eine oder andere Dichtung zu unrealistisch war, aber irgendwo muss das Wasser ja hergekommen sein.
    Ist die Scheibe an der Unterkante komplett mit dem Verdeck verklebt? Ist Wassereintritt seitlich zwischen Dach und Klappe normal, weil es von da nach unten in ein Ablaufloch verschwindet? Ich meine nicht die Motorklappe 8). Vielleicht gibt es ja tatsäclich Ablauflöcher in den Seitenteilen.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar. JOWA

IMG_7764.jpgIMG_7765.jpgIMG_7771.jpgIMG_7776.jpgIMG_7778.jpg

• Die Heckscheibe ist im oberen Bereich nicht dicht bzw. wenn jemand den Schlauch darauf hält, kann dort oben Wasser eindringen. So sieht es auf dem Foto aus. (Völlig normal...ärgert mich immer, wenn die an der Waschstraße mit dem Hochdruckreiniger hinten einfach draufhalten.)

Wenn das Verdeck nachgespannt wurde, muss vielleicht Dichtmasse und ein Klebestreifen erneuert werden. Fehlt das kann über bzw. unter dem Spoiler Wasser eindringen.