Dachbeschädigung durch Waschanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin aus Hamburg.

Ich war vor einer Woche mit meinem 453 ( kein Cabrio - sondern festes Dach ) in einer Waschanlage eines

sehr bekannten Betreibers. Wie man auf den Bilder sieht, kam es zu sehr erheblichen

Streifenbildungen durch Aufrauhungen. Diese Streifen sind nach wie vor da und lassen durch ein Wischen,

zum Beispiel mit der flachen Hand, nicht wieder wegglätten.

Kennt ihr so einen Schaden auch ? - Höre gerne von Euch zu dem Thema.

• Sofort vor Ort beweissicher reklamiert ?

Man sieht es schlecht (mehr als ein Foto ist nicht drin?) ob es längs oder quer ist.

Was ist das für ein Dachmaterial ?

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Guten Abend,

ich habe die Streifen auch und bin Nutzer einer Waschkette in Bonn, die vermutlich der selbe Anbieter ist, wie bei Dir.

Ich messe dem keine Bedeutung bei. Vielleicht ist es auch produktionsbedingt durch den Kleber. Als ich meinen Smart in 07.2024 als dreijährigen Leasingrückläufer gekauft habe, sah das Dach viel schlimmer aus.

Viele Grüße

Kristian

Dach_KleinerHainer.jpg

Standard Serien EQ fortwo 03/21, monochrome, Cool&Audio, 22kW-Lader

Einmal editiert, zuletzt von Kristian-Georg ()

• Komisches Muster für eine Walzenbürste. Sieht aus wie überlagerte Sinuswellen.

Kann es sein, dass das die Dachstreben sind die durchschimmern? Ist ja kein Vollmaterial das Dach.

42 453, EQ, EZ 11/2022 mit OVMS App

42 453, 90PS, EZ 01/2018

42 451, MHD, EZ 03/2012

• Sieht aus wie überlagerte Sinuswellen.

Jetzt wo Du das sagst glaube ich, dass das Muster durch die oszillierenden Hochdruckdüsen entsteht, die am Anfang von oben das Auto "duschen", während es durch die Waschanlage gezogen wird.

Wie gesagt, mich stört es nicht.

LG Kristian

Standard Serien EQ fortwo 03/21, monochrome, Cool&Audio, 22kW-Lader