Fahrzeuglänge - Eintrag im Kfz-Schein

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo
    Ist irgendwem schon mal aufgefallen, dass unser ( jedenfalls mein ) Smart nicht nur 2,69 m lang ist, sondern im KFZ-Schein mit 2,74 m angegeben wird ?

Ist schon schräg wenn überall mit der Kürze geworben wird und der Smart dann real 5 cm länger ist .....

:rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

• Stimmt!

In der CoC steht 2,74 m und als Ergänzung "minimum 2,695".

Hat das mit dem vorderen Kennzeichen zu tun?
    Hinten ja eher nicht.

• Die Schürzen vom Brabus sind glaube ich anders. Zumindest die Front hat unten so´n Spoiler, der steht deutlich über.

Meiner hat das nicht.

• Könnte mir vorstellen, dass immer die max. mögliche Länge eines Typs im Schein vermerkt ist.

Der Brabus ist lt. smart.de 2740mm lang und alle anderen 2695mm. Wenn jetzt bei den normalen Smarts die 2740mm nicht im Schein stünden, dann dürfte ja eigentlich auch keiner die Brabusschürzen nachrüsten. Dann müssten ja die Papiere geändert werden.

• Natürlich müssen dann die Papiere geändert werden. Genauso, wie beim Anbau eine AHK.
    Vor ein paar Tagen waren mir auch die 2740 mm aufgefallen. Da hab ich doch sehr gestaunt, denn mir war bisher nur die Länge von 2695 mm bekannt. Ich habe keinen Brabus und bei der Zulassung von meinem gab es auch noch keinen Brabus. Wo kommen also die 45 mm her?

• Spannende Frage - die Idee von Nasenbär gefällt mir. Da könnte jemand im Hause Smart mitgedacht haben?

• Dietmar, wann wurde deiner zugelassen?

Thomas, Nasenbaers Theorie kann aber nicht stimmen, weil es bei der Zulassung von meinem den Brabus noch nicht gab.

@ grundi 07/2016.