ddt4all Links und Hinweise - KEIN DISKUSSIONSTHREAD

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da der bisherige Thread zu ddt4all zu lang und zu unübersichtlich geworden ist, sind die wichtigen Links kaum noch zu finden. Daher werden auch immer wieder die Fragen nach Programm- und Database-Quellen gestellt. Ich würde es hier gerne einmal gesammelt einstellen. Damit es übersichtlich bleibt, soll hier nicht diskutiert werden. Wer einen guten Link zu einer anderen Datenbank findet und ihn ausprobiert hat, darf ihn hier gerne posten.

Wichtig: Die von mir geposteten Dateiverlinkungen und Seiten wurden von mir mit Virenscanner überprüft. Dennoch ist jeder für seine Downloads sowie die Sicherheit und Integrität seines Rechners selbst verantwortlich. Ich schließe jede Haftung aus. Alle Links sind über Suchmaschinen öffentlich findbar und zugänglich. Ich verbreite also keine Software.

DDT4ALL

Die beste Quelle und Basis für alle im Netz verbreiteten Versionen ist das Angebot von "cedricp" auf Github. Das ist hier die Startseite mit allen wichtigen Links zu den aktuellen Versionen. Sprache auf Github ist Englisch. KLICK HIER

DATABASE

Funktionierende Datenbank im Format "ecu.zip". Diese Datenbank wird unentpackt in das Programmverzeichnis von ddt4all kopiert. KLICK HIER

ALL-IN-ONE

Die "dubiose" russische Quelle ist nichts weiter, als ein russischer Hoster, bei dem auch viele Quellen der deutschen Dacianer liegen. Hinter dem Link verbirgt sich die "All Cars Edition 5.5.0", eine All-in-One-Version mit Datenbank, mit der ich angefangen habe. KLICK HIER

Wichtig ist nicht die Größe der Datenbank, sondern der Inhalt. Eine 2023er Datenbank mit 5.000 ECUs kann für den Smart 453 nicht mehr, als eine 2019er mit 2.000 ECUs. Es werden immer mehr Fahrzeuge unterstützt und entsprechend kommen Steuergeräte dazu. Der Smart wird aber nicht mehr gebaut und tatsächlich gibt es seit 2019 keine neuen Steuergeräteeinträge dafür. Selbst die Datenbank in der All-in-One-Version kann eigentlich alles.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

Einmal editiert, zuletzt von wodapol ()