Radio , Lüftung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus,

ich hätte eine Frage dauert es bei euch ca.20 Sekunden bis das Radio angeht und danach das Gebläse von der Lüftung?

Wir hatten jetzt das Problem das es ca.10-15 Minuten gedauert hat bis das Radio und danach die Lüftung von Gebläse anging.

Nach Neustart des Fahrzeugs ca.20-30 Sekunden.

Fehler wurde beim Smart Händler erkannt und die Batterie getauscht.

Händler meinte das die Spannung zu niedrig war und das Steuergerät nicht den Radio und Gebläse geschaltet hat.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern das es 20 -30 dauert bis die Lüftung angeht nachdem das Fahrzeug gestartet worden ist.

Smart 453 2019 90 Ps

• Dürfte auch nicht korrekt sein. Das Radio startet bei unseren beiden Smart schon beim Einschalten der Zündung, wenn es vorher nicht manuell ausgeschaltet wurde. Das Gebläse beim Brabus setzt nach ca. zwei bis drei Sekunden ein. Das ist vermutlich der Zeitraum, den die SAMs brauchen, um nach dem Anlassvorgang die sich wieder einpegelnde Spannung und den aktuellen Strombedarf im System zu erfassen und an die bedarfsgeregelte Lichtmaschine weiterzugeben. Bei unserem "Großen" (Diesel) sind es bis zu fünf Sekunden, wenn er richtig kalt ist.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019