Edelstahlauspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

hat jemand Erfahrung mit DIESEM Auspuff von Köln Autoteile? Meinen Auspuff hat es jetzt nämlich auch an der bekannten Stelle oben lnks erwischt.

Wie ist die Verarbeitung und Passgenauigkeit? Eine e-Nummer soll der Auspuff lt. Verkäufer wohl haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

• Habe, würde hier kaufen:

PS.: Der Anbieter bei ebay hat aber wohl einen guten Ruf bezogen auf diverse Internet-Bewertungen. Auch ein großes Lager und sein Schwerpunkt liegt anscheinend tatsächlich bei Auspuffanlagen.

Findet man auch unter "Kfz-Teile-Köln".

• Was mich etwas Stutzig macht,

Keine E-Nummer ! (Zumindest habe ich nichts davon gelesen)

Somit nicht zugelassen.

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Habe beim Verkäufer wegen E-Nummer angefragt. Hat er. Ich habe den jetzt bestellt. Soll morgen bei mir sein. Werde dann berichten. Einbau wird wohl dann noch warten müssen bis es wieder etwas angenehmer mit den Temperaturen ist :/

:pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

• Ich gehe bei dem ebay-Angebot mal davon aus das dieser Nachbau keinerlei EG-BE besitzt.

Es steht auch absolut nichts diesbezüglich in dem ebay-Angebot!

Eine EG-Kennzeichnung sieht auch komplett anders aus, als das was man auf dem Foto erkennt!

Die Originale sowieso. Aber um den geht es hier ja nicht!

20250208_155100.jpg

Entweder baut die Firma die Teile selber oder, was ich eher vermute, man lässt die im günstigeren Ausland, angefangen bei Polen, fertigen.

• Ich denke auch, das man da bei der Hauptuntersuchung Probleme bekommen wird.

Der Preis ist zu schön um Wahr zu sein.leider.

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Für mein Verständnis fehlt da ein "e"

Auf die Schnelle:

Die EG/BE Betriebserlaubnis ist in Form einer eingravierten „e13-Nr. XXXXX“ oder „e4-Nr.XXXXX“ auf den Endtöpfen, welches der EU-Gesetzgebung unterliegt und besagt, dass die Ersatzdämpfer gekennzeichnet sein müssen. Daher benötigen Sie auch keine weiteren Papiere welche Sie mit sich führen bzw. wir Ihnen noch zusätzlich aushändigen müssen.

Quelle:

ABE Zertifikat / Gutachten
    ABE/EG-ABE Zertifikat für ihr Motorrad in Kombination mit unserem Schalldämpfer
    www.cobraexhaust.de

oder

So sieht das ECE-Prüfzeichen aus:

Das ECE-Prüfzeichen besteht aus einem großen E in einem Kreis mit einer Prüfziffer. Die Ziffer gibt an für welches Land das Bauteil zugelassen ist. Die 1 steht hier für Deutschland. Nach diesem Zeichen folgt ein R mit einer Nummer. Diese zeigt an, welche Regelung für dieses Bauteil angewendet wurde. R 103 beispielsweise bezeichnet die Regelung für Katalysatoren. Abschließend folgt die Genehmigungsnummer für das verwendete Bauteil.

Quelle:

Die ECE Genehmigung
    Was genau ist die ECE-Genehmigung? ECE bedeutet Economic Commission for Europe und ist eine regionale Kommission der UN. Gegründet wurde sie 1947…
    bnpipes.de

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.