Smart EQ seit über einem Monat in der Werkstatt und kein Ende in Sicht.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jupp, eigentlich exakt das gleiche Fahrzeug. Nur eben kein Cabrio.

Sehr gut, mein Autohaus hat keine EQs, das einzige Fahrzeug was mir angeboten wurde war ein ForFour als Verbrenner. Nichts für mich, brauche unbedingt ein E Fahrzeug aber entgegen kommen die nicht. Steht mir nicht ein Elektro zur Verfügung wenn ich eins Abgabe? Vor allem brauche ich ein ForTwo für die Arbeit, weil ich in der Stadt zu mehreren Kunden täglich fahren muss und nur dort Parkplätze so finde :/

• Also 42er als für dich akzeptablen Ersatz kann ich nachvollziehen - dass es ein EQ sein muss, hmm :/ .

Da würde mich deine Begründung interessieren.

Übrigens stand meiner über 9 Wochen beim Freundlichen, nachdem mir einer hinten drauf gerutscht ist. Ist wohl gang und gäbe, dass man sich auf enorme Ausfallzeiten einstellen muss.

Ersatzwagen stand mir nicht ohne weiteres zu, da ich auf ein anderes Fahrzeug umsteigen gekonnt hätte.

• Sehr gut, mein Autohaus hat keine EQs, das einzige Fahrzeug was mir angeboten wurde war ein ForFour als Verbrenner. Nichts für mich, brauche unbedingt ein E Fahrzeug aber entgegen kommen die nicht. Steht mir nicht ein Elektro zur Verfügung wenn ich eins Abgabe? Vor allem brauche ich ein ForTwo für die Arbeit, weil ich in der Stadt zu mehreren Kunden täglich fahren muss und nur dort Parkplätze so finde :/

Hier wäre einer zum Kauf...
    ;)

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Also 42er als für dich akzeptablen Ersatz kann ich nachvollziehen - dass es ein EQ sein muss, hmm :/ .

Da würde mich deine Begründung interessieren.

Übrigens stand meiner über 9 Wochen beim Freundlichen, nachdem mir einer hinten drauf gerutscht ist. Ist wohl gang und gäbe, dass man sich auf enorme Ausfallzeiten einstellen muss.

Ersatzwagen stand mir nicht ohne weiteres zu, da ich auf ein anderes Fahrzeug umsteigen gekonnt hätte.

Hey, Begründung wäre das wir in Hamburg bei E Fahrzeugen umsonst in der Stadt überall parken dürfen. Muss dementsprechend nicht jedes Mal ein teuren Parkschein ziehen und das hin und her Gelaufe bleibt mir erspart. Einfach Parken, die Parkuhr wird automatisch gestellt und raus aus dem Auto und zum Kunden. Fahre täglich etwa 10-12 Kunden an, da wird das schon ziemlich teuer und Zeitintensiv. Das war auch der einzige Grund warum ich mir überhaupt ein E Auto gekauft habe. Vielleicht ist das ja nachvollziehbar für dich :)