Rauschendes Geräusch bei Fahrt mit Lüftung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich die Lüftung an habe bei Geschwindigkeiten über 55-60km/h, ein Rauschen/Pfeiffen einsetzt. Wenn ich die Lüftung aus mache, ist das Geräuch weg. Stelle ich die Lüftung auf eine höhere Stufe wird das Geräusch lauter. :(

Ist das Problem vielleicht bekannt und einfach zu lösen?

Alle meine Nachrichten sind 100% umweltfreundlich, weil sie aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten Beiträgen und e-Mails erstellt wurden und daher voll digital abbaubar sind!

2001-2005 Smart 450 Cabrio CDI

2022-2024 Smart 451 Cabrio

2024-.... Smart Cabrio EQ

• Tippe mal auf Fremdkörper (Blätter etc.) in der Lüftung.

Ist so ein Klassiker wenn das Geräusch durch die unterschiedlichen Lüftungsstufen parallel lauter und leiser wird. Würde mal da auf die Suche gehen oder bisschen mit Druckluft rumspielen falls du nichts sehen kannst.

• Vielleicht ist auch der Deckel vom Innenraum Filter nicht richtig eingesetzt oder sogar eine Rastnase abgebrochen. Dann entsteht ein Spalt und es fiept...

Oder deine Windschutzscheibe ist oben lose. Such mal im Forum danach.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• War bei der Inspektion. Scheibe oben locker. ☹️ Wird demnächst gewechselt da sowieso Steinschlag im Sichtbereich. 😊

Alle meine Nachrichten sind 100% umweltfreundlich, weil sie aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten Beiträgen und e-Mails erstellt wurden und daher voll digital abbaubar sind!

2001-2005 Smart 450 Cabrio CDI

2022-2024 Smart 451 Cabrio

2024-.... Smart Cabrio EQ