Fahrergurt ausgefranst

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

mein Fahrergurt ist ausgefranst und Smart möchte 500 € für den Einbau eines neuen Gurtes (Codierung etc.) ?( Gibt es noch andere Möglichkeiten ???

DANKE LG

Normal ist langweilig - anders ist SMART :thumbsup: Meiner: passion fortwo coupe / 90 PS / Bj 2016 / Sleek-Style Paket :smart_connect:

• Ach nee ;)

Danke - aber viele sagen dass es dann Probleme gibt wenn man einfach einen Gurt austauscht (Codierung?). LG

Normal ist langweilig - anders ist SMART :thumbsup: Meiner: passion fortwo coupe / 90 PS / Bj 2016 / Sleek-Style Paket :smart_connect:

• Den Gurt selber tauschen sollte mit handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug machbar sein.

Vorher Batterie abklemmen. Dann halt hinten im Kofferraum die Verkleidung ausbauen und die Schrauben der Gurtbefestigung herausdrehen. Die elektrische Verbindung der Zündpille vom Gurtstraffer trennen und Gurt herausnehmen. Schauen, dass du vorher die Karosserie angefasst hast, um dich elektrisch zu entladen.

Dann den neuen Gurt mit neuen Schrauben umgekehrt einbauen. Sollte es danach zur Fehlerlampe im Kombiinstr. kommen müsstest halt in die Werkstatt fahren um diese löschen zu lassen.

-> Aber alles ohne Gewähr!

Mit der Codierung hat das nichts zu tun. Die Codierung "sagt" dem Auto, was denn alles verbaut ist und wie es eingestellt werden muss.