Fahrzeug: 453 90ps, Bj 10-2016 Forfour, Schalter
Hallo, ich habe nun seit ca., 2 Monaten ein leises Poltern vorne das etwas lauter wurde aber noch recht dezent war. Dieses poltern war beim Überfahren von Bodenwellen zu hören.
War letzte Woche in der Werkstatt, dort wurden die Koppelstangen getauscht, von denen es eigentlich kommen sollte.
Da sich der Aufwand alleine nicht gelohnt hätte, habe ich gleich das Billstein B14 Fahrwerk Inc. Domlager und neuen Bremsen (aktuell 81tkm) tauschen lassen.
Von der Werkstatt zurück (2km), war alles super. Heute war ich auf dem weg um die Spur einstellen zu lassen und musste feststellen das es noch immer Poltert/Klopfen, bin dann ca. 30 km gefahren und es wurde immer lauter. Es klopft nun richtig laut und man spürt es teilweise auch auf der Kupplung, als würde eine Feder Springen oder etwas Metallisches gegeneinander klopfen.
Ich habe schon einiges über eine defekte Lenkung gelesen, wie kann ich diese prüfen bzw. ist das Geräusch tatsächlich auch laut?
Komm ich an die Lenkung wenn ich die Unterbodenverkleidung weg mache, habe die Vermutung das Lenkgetriebe ist an den Gummipuffer ausgeschlagen und durch das Härtere Fahrwerk hört sich nun alles noch extremer an.
Hat sonst noch jemand eine Idee?