Nebelscheinwerfer anschließen/nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ein freundliches Hallo in die Runde,

zwar gibt es schon einen Thread mit dem Thema "kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?"
    aber leider beantwortet der meine Fragen nicht.
    Meine Frontstoßstange (ohne Nebelscheinwerfer) wurde bei einem Unfall beschädigt, so dass ich eine neue brauche.
    Nachdem die neue (A4538806005CA7L) seit Monaten bei MB nicht lieferbar ist,
    habe ich mich mit dem Angebot an gebrauchten Stoßstangen beschäftigt.
    Ich könnte eine Frontstoßstange MIT Nebelscheinwerfern erwerben - aber dann müssen die natürlich auch angeschlossen werden und funktionieren.
    Die Idee als solche gefällt mir sehr gut.
    ABER: was genau brauche ich dafür?
    es geht wohl um den Blinker/Lichtschalter? hier habe ich gelesen, dass es einen baugleichen für den Renault Twingo III gibt, der für kleines Geld zu kaufen ist.
    und Leitungssatz: welcher genau ist das? A4535408704? oder A4535408404?
    wo genau wird dieser Leitungssatz angeschlossen? Kann mir das jemand beantworten, der es schon selbst durchgeführt hat?

Und: Was genau muss codiert werden? lässt sich das codieren selbst bewerkstelligen mit entsprechendem Equipment?

oder - falls nein - was kostet der Spaß beim MB-Servicepartner?

ich danke Euch im Voraus für zielführende Antworten.

Gruß kahfurt

mein Smart nennt sich: Smart cabriolet ev SMART FORTWO CABRIOLET ELECTRIC DRIVE (EZ 10/2020)

lt. Zulassungsbescheinigung Teil I:

EQ fortwo cabrio

451; 54E5Y0/ZZBAA20B