Gibt es eine Restweite anzeige bei den Smart 453,71Ps,2018?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

ich habe mir einen Smart 453 mit 71Ps, 2018er als Schalter gekauft und bin Neuling, also mein erster.

Ich habe eine Frage, gibt es eine Restweite anzeige in KM?

Also die Tankanzeige ist ja da, aber wieviel man mit dem Rest noch fahren kann ist mir schleierhaft.

Wieviel KM ist ein Lämpchen, was ausgeht?

Wäre echt dankbar für Tipps.

Liebe Grüße

• Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da es nicht nur zwei Tankgrößen gibt, sondern auch niemand weiß, ob in den mehr als sechs Jahren in anderer Hand schon mal jemand mit ddt4all dran war. Zudem zeigen auch ab Werk nicht alle Tankanzeigen gleich an.

Daher meine Empfehlung:

volltanken (Fahrzeug darf nicht nach rechts geneigt sein, sonst wird der Tank nicht voll),

nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole nur noch einmal weitertanken (man kann den Tank überfüllen und dabei den Kohlefilter der Entlüftung zerstören),

bei jedem Balken die Reichweite notieren und wenn der letzte Balken blinkt, baldmöglichst tanken. Bei mir fängt der Brabus nach etwa 30 Kilometern an zu stottern (ausprobiert ;)).

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Vielen Dank für die Tipps.

Schon beim Tanken mache ich mehr rein als üblich. Also bis nichts mehr geht, aber jetzt muss ich erstmal Angst haben.. 🙂‍↕️🙂‍↕️🙂‍↕️

Ich wollte auch mal mit der ddt4all Fehler auslesen versuchen, jedoch fehlt mir die Dat Datei. Hab's auch nicht gefunden und Carly will immer das ich die Software bezahle, wobei ich schon für BMW bezahlt habe. 😬😬😬

Wäre für die Datei dankbar, wenn die mir jemand zukommen lassen könnte.

Gruß