Smart 453 Getriebe Störung 1,3,und 5 Gang, twinamic geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich sag mal so, wenn die für 800€ ne Kupplung holen und für 200€ einen Stellmotor, dann sind die bei 1000€

Dann sind 2400€ reiner Gewinn. Aber ob es danach funktioniert kann keiner sagen, deswegen werde ich wenn ich die Möglichkeit habe erst ein Update machen. Aber ich brauche einen Hänger und Zeit.

• Ich sag mal so, wenn die für 800€ ne Kupplung holen und für 200€ einen Stellmotor, dann sind die bei 1000€

Dann sind 2400€ reiner Gewinn. Aber ob es danach funktioniert kann keiner sagen, deswegen werde ich wenn ich die Möglichkeit habe erst ein Update machen. Aber ich brauche einen Hänger und Zeit.

Klappt hoffentlich mit dem update!

Cool wenn Man’s selber machen kann,Respekt!

• Ich schaffe selbst wie gesagt in einem Kleinbetrieb, wir haben jeden Tag genügend Problemfälle. Ständig Defekte Steuergeräte von VW & Mercedes. Wir schicken die ein bekommen die überholt mit Garantie von einer riesen namhaften Firma. Mit denen könnte ich auch noch Rücksprache halten aber in deren Katalog ist leider für das Model smart nichts hinterlegt. Ich hab in einem anderen Forum Gelesen das einer den Motor und Kupplung hat tauschen lassen und es anscheinend immer noch nicht geht. Deswegen bin ich vorsichtig mit voreilig Kupplung tauschen.

Ja kleines Auto große Probleme 😃

Ich weiß nicht weiß die in deiner Ecke für ein Software Update verlangen, aber ich glaube das wäre das erste was ich machen lassen würde zudem der Meister von Burger Schloz Smart gesagt hat das hinter dem Fehlercode auf ein Update hingewiesen wird. Soweit ich weiß ist in dem smart Renault Technik drinnen da würde mich nichts wundern wenn die Software spinnt. Gab viele Modelle da konnte nicht mal mehr die Uhrzeit einstellen ohne Software Update. Ich schau mal nächste Woche ob ich einen Hänger finde.

• Ich weiß nicht weiß die in deiner Ecke für ein Software Update verlangen, aber ich glaube das wäre das erste was ich machen lassen würde zudem der Meister von Burger Schloz Smart gesagt hat das hinter dem Fehlercode auf ein Update hingewiesen wird. Soweit ich weiß ist in dem smart Renault Technik drinnen da würde mich nichts wundern wenn die Software spinnt. Gab viele Modelle da konnte nicht mal mehr die Uhrzeit einstellen ohne Software Update. Ich schau mal nächste Woche ob ich einen Hänger finde.

SC habe ich nach update gefragt aber wollen alle immer gleich Diagnose für 300-350€ machen, dann weitersehen.

Hab denen auch mein Bericht gezeigt, vermutlich Kupplungsverschleiß oder beides.

Man steht da wie ein Honk und soll entscheiden.

Würde es deiner Meinung beim Hersteller mehr Sinn machen?

Hoffnung machen die einem nicht gerade.

Ansonsten habe ich nur den einen Termin in der Getriebe-Werkstatt.

Auslesen beim fahren und eventuell die Aktuatoren untereinander austauschen und testen!

Hab Sch….das noch mehr kaputt geht.

• Spielen die Software Updates nicht automatisch auf bei Services?

Meiner war zB. 2023 wegen undichter Frontscheibe bei denen da haben die ohne mich zu fragen, neue Motor Software gemacht.

• Da der M14 der obere Aktuator ist habe ich direkt einen neuen rein weil es nicht gerade einfach ist an den zu kommen. Hat keine Veränderung erbracht auch den den ich ausgebaut habe mit dem Unten getauscht und trotzdem der gleiche Fehler. In der Regel werden Updates gemacht wenn man seine Inspektionen beim Hersteller macht, hab auch auch schon erlebt das es Updates gibt die nur bei bestimmten fehlern auftreten einspielen.