Hallo zusammen,
gibt es einen "höherwertigen" Schaltknauf ? Habe leider nur den einfachen aus Plastik. Was mit Leder und Alu wäre schön
Hallo zusammen,
gibt es einen "höherwertigen" Schaltknauf ? Habe leider nur den einfachen aus Plastik. Was mit Leder und Alu wäre schön
Ich habe bei mir den Brabusschalthebel nachgerüstet und dann noch den Ledersack aus der Bucht. Gegenüber dem häßlichen Serienhebel eine Verbesserung um 1000%
Ich habe bei mir den Brabusschalthebel nachgerüstet und dann noch den Ledersack aus der Bucht. Gegenüber dem häßlichen Serienhebel eine Verbesserung um 1000%
Kosten ?
Mich würde auch Bezugsquelle, Kosten und Beschreibung, wie leicht/schwierig der Einbau war interessieren.
PS: vor Deinem Schaltknauf sind die beiden Cupholder abgedeckt —> ist das auch Zubehör, denn Serie ist das nicht, oder?
Die geschlossenen Cupholder sind beim EQ ab der Modellpflege vorhanden. Der Griff ist nur gesteckt. Für den Ledersack muss die Abdeckung der Mittelkonsole nach oben ausgebaut werden. Die ist aber auch nur geclipst. Keine Ahnung, ob es den Knopf überhaupt noch bei Smart direkt zu kaufen gibt. Online Händler greifen da mittlerweile mit 160€ zu.
Das hier ist eine der beiden Varianten die es von Brabus gibt. Diese hat unten nicht den schwarzen Hochglanzring. Die habe ich verbaut, aber besser gepasst hätte die Variante mit Ring, weil den mein Modellpflege Griff auch hat. Ist wichtig, wenn du den Ledersack nicht auch mit verbaust. Weil mit dem Kunststoffrohr unten dann ein Spalt von rund 8mm bleibt, wenn der Ring fehlt.
Das hier müsste der passende Ledersack sein. Meinen ursprünglichen Händler gibt es nicht mehr
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier ist der Brabusknauf vor Modellpflege ohne den Ring. Das passt zu dem unteren Kunststoffteil.
Wenn du nun eine Modellpflege hast, dann ist am Knauf noch ein Schwarzer Hochglanzring, weil das untere Kunststoffteil kürzer ist und da wäre dann ein Spalt an der rot markierten Stelle.
Sorry, bei 160,- EUR für einen Schaltknauf bin ich raus. Gibts da keine gute und günstigere Alternative ?
...weil das untere Kunststoffteil kürzer ist und da wäre dann ein Spalt an der rot markierten Stelle.
Mir wurde ein seltener 453 ED Brabus Greenflash Knauf angeboten, den habe ich natürlich sofort genommen. Und natürlich den genau 12mm breiten "Spalt" .
Kein Problem: Passenden Kühlerschlauch zurecht geschnitten und sieht fast "Serie" aus...
Am geilsten finde ich den Carlsson mit "oben drücken" zum entriegeln. Wird leider nicht mehr her gestellt.
In jedem Fall muss man schon die Geldbörse weit öffnen wenn man was schickes haben will.
my453 You get what you pay for....
PS: Bei der Demontage immer dran denken die Kulisse vor dem Ziehen vom Knauf 2 Rasten nach links drehen !