Weiße Lüftungsringe tauschen / lackieren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,

ich eine ein kleines optisches "Problem" mit den weißen Lüftungsringen in meinem ForFour. Der gesamt Innenraum ist Anthrazit und nur die Ringe der Lüftung und der Batterieanzeige haben diese weißen Ringe.

Hat diese schon mal jemand versucht zu lackieren?

Evtl. möchte ja jemand ein Set gegen ein paar schwarzen eintauschen ;)

Gruß NC-230

• Ja, ich habe meine schwarzen in einen anderen schwarzton lackiert. Definitiv "nicht" Primern! Es bilden sich Risse und müssen rausgeschliffen werden. Lieber vor dem Lackieren mit 600er Nass Schleifpapier rübergehen. Dann sollte es klappen. Was auch wichtig ist, dass die Ringe von hinten mit lackiert werden, sonst siehst du noch die weißen Reste.

Ansonsten kannst du dir auch fertige Aufsteckringe bei AliExpress kaufen...ist die einfachste Lösung.

• Ansonsten kannst du dir auch fertige Aufsteckringe bei AliExpress kaufen...ist die einfachste Lösung.

Ah.. ja, hast recht... dauert ein wenig, könnte aber gut funktionieren.

Habe zwar schon hier und a mal was lackiert, aber Kunststoff ist immer so eine Sache.

..soll ja auch noch nach was aussehen danach 👍😉