Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem ersten Reisemobil hat mir damals ein toller Meister die Wahl gestellt die RFK "normal" einzubauen, also so wie beim Smart, dass sie anspringt beim Rückwärtsgang und er hat mir dringend empfohlen das NICHT zu tun damit sie nicht beim Rangieren z.b. immer an und ausgeht.... Ich muss gestehe, ich hätte mir von selber darüber überhaupt keine Gedanken gemacht.

War damals sehr dankbar für den Tip und habe sie so einbauen lassen dass sie sich per Ein-aus Schalter einschalten lässt wann immer ich es möchte.
    Das ist oft soooo viel praktischer.
    Schade, dass wir beim Smart nicht die Wahl haben denn jetzt merke ich wie unprAKTISCH es ist mit der Normal Einstellung.

Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

• Es gibt übrigens auch BMW-Fahrer, die defensiv und rücksichtsvoll fahren. ;)

Wo ??? Steht der im Guinness-Buch der Rekorde ??
    Einen hab ich noch: BMW macht z.Zt. versuche mit Lämpchen an den Seiten die die Richtung beim Abbiegen anzeigen sollen. Erste Versuchsreihen laufen aber leider funktionieren sie nicht. Schade da hätte man echt einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten können. Die Forschungen sind zwar sehr Teuer aber gehen weiter.... :thumbsup:

• Schade, dass wir beim Smart nicht die Wahl haben denn jetzt merke ich wie unprAKTISCH es ist mit der Normal Einstellung.

man kann die Kamera ja auch bei der Fahrt nach vorne einschalten... dazu muss man nur in den Einstellungen gehen und dort dann auf die Kamera.... schon kommt das Bild... gut, ist nur ein kleines Blidchen am Rand des Monitors, aber immerhin...

• er Smart hat eine eingebaute Dashcam?

Nein... keine Kamera die nach vorne zeigt... aber man kann die Rückfahrkamera während der Fahrt nach vorne aktivieren... Das meine ich damit...

• Ich schreibe den Satz mal um...

Während der Fahrt nach vorne, wo normalerweise dann die Kamera deaktiviert wird, kann man dann die Rückfahrkamera, die nach hinten zeigt, aktivieren....

;)

• Er meint, obwohl er nach vorne fährt kann er die Kamera aktivieren und sieht in der Kamera den nachfolgenden Verkehr.

• Jo... zum Beispiel... Aber wie schon gesagt, ist die dann nur sehr klein im Monitor... so halbe Größe als normal...

Um diese einzuschalten, wie schon geschrieben, einfach in den Einstellungen des Fahrzeuges gehen und dort auf die Rückfahrkamera klicken. Da wo man unter anderen die Helligkeit und Kontrast etc... einstellen kann und die Hilfslinien ein und ausschalten kann und so...

Da ist dann auch auf der rechten Seite dann die Kamera zu sehen... :thumbup: