Der 453 fühlt sich schon sehr plastikmäßig an. Ich habe den Eindruck, der kann gar nicht rosten - bei so viel Plastik. Auf der anderen Seite erschreckt mich das hohe Fahrzeuggewicht - trotz so viel Plastik!
Aber egal, er gefällt mir trotzdem, ich wasche mein "Plastik" nur per Hand - kann mir gut vorstellen, dass, gerade bei der schwarzen Lackierung eine herkömmliche Waschanlagenbürste ihre Spuren auf dem Lack schön sichtbar hinterlassen würde.
Jürgen
Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bin froh, daß das Auto Gewicht mitbringt! Alles was kein Plastik ist dient der Sicherheit beim Crash und der Fahrstabilität.
Wir haben gestern unseren 8 Jahre alten 451 Cabby in Rentnersilber verkauft - Kilometerstand 342.693.
Er hat NIEMALS außen eine Handwäsche bekommen. Waschstraße only!Der Lack sah super aus - einmal alle 2 Jahre vom Profi wachsen lassen und die "Hologramme" der Waschstraße sind Geschichte.
(Mein Aufbereiter nimmt für die Komplettpflege einen Hunni und braucht einen halben Tag - in der Zeit kann ich den Hunni verdienen gehen und brauche mich nicht selbst abmühen)PoWder
-
Ich habe gestern meinem Bruder beim Tauschen des Klima-Kondensators geholfen bei einem 451. Also ich war echt erschrocken als wir die gesamte Front inkl. Scheinwerfer ab hatten, wie wenig Metall da verbaut wurde. Die gesamte Front besteht aus einem Querträger, der an der Trdionzelle mit 6 M4 schrauben befestigt wird. Der Rest war nur Kunststoff...sogar die Scheinwerfer haben keinen Fixierpunkt aus Metall, sondern werden an Kunststoff geschraubt Wenn ich mir dann die Crashtests ansehe, bin ich umso mehr von der Ingenieurskunst begeistert
-
Das Thema heißt "smart 453-das allgemeine Echo auf der Straße "
Dazu kann ich relativ wenig sagen, weil ich der Einzige in unserem 15.000 Einwohner Dorf bin, der einen hat und mit den Mitmenschen nach ca. 3 Wochen Besitz bisher noch kaum Gelegenheit zu Diskussionen hatte.
Aber: mit meinem 450er hatte ich eher schlechte Erfahrungen. Da wurde ich unterwegs auf den Spritztouren von anderen, zu Höherem berufenen Zeitgenossen gemobbt, geschnitten, ausgebremst und was auch immer, nur weil sie demonstrieren wollten, daß es unter ihrer Würde war, hinter einem smart herzufahren. Das war manchmal richtig gefährlich, weil sie partout nicht einsehen wollten, daß ich in engen Kurven der Schnellere war.
Nun bin ich einmal gespannt, wie das mit dem Neuen weitergeht....... -
Ihr mit euren 42 habts da ja noch gut !! Ein 44 wird eher als ein NICHT-Smart gesehen, egal ob neues Modell oder altes. Ich denke der Mitsubishi Colt hat in der Hinsicht einiges verbrannt bei den Kritikern obwohl das bestimmt ein Super Auto war aber eben kein "richtiger" Smart.
Ich finde Toll dass man bei den neuen eine einheitliche Linie gefunden hat und bis auf die zweite Sitzreihe optisch beide exakt gleich sind.
So kann ich mich dann doch an ziemlich erstaunten Blicken erfreuen weil ja der Anblick doch noch recht selten ist. Naja bei uns in der Strasse ja nicht mehr, da stehen jetzt unsere zwei. -
Ich hätte mir noch mehr Übereinstimmung gewünscht, z. B. ein identisches Heck. Aber insgesamt ist es um Welten besser als beim ersten 44.
-
Ich bin z.b. froh eine einfache Heckklappe zu haben, die zwei geteilte im kurzen ist für meine Zwecke etwas unpraktisch. Doppelte Arbeit
-
Also das mit der Heckklappe finde ich beim 42 gut und auch beim 44 auch gut
42 ist kurz ... 44 ist wenn die Sitze hinten umgeklappt sind sehr tief beim einladen und das würde mit einer geteilten klappe stören
-
Das mag sein. Optisch hätte man es aber auch 1-teilig weitgehend identisch gestalten können.
-
Ich hab den Kleinen zwar erst seit einer Woche, mir ist aber auch aufgefallen, dass der Smart (insbesondere im Vergleich zu grösseren Autos) von den meisten Leuten sehr positiv aufgenommen wird. Das merke ich vorallem im Stossverkehr, da wird einem viel eher mal der Vortritt oder die Einfahrt in eine Hauptstrasse gewährt. Von Fremden angesprochen wurde ich auf das Auto zwar bis jetzt noch nicht, aber in meinem Umfeld kommt der Smart super an. Obwohl es ein "Micro-Car" ist, wird er dennoch nicht als billig oder minderwertig wahrgenommen - das war letztlich ausserdem auch für mich als Daimler-Fan der Grund zum Smart zu greifen (und ja, ich weiss, dass da nur zum Teil Daimler drin steckt ).
Beste Grüsse
Markus