Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • „Hätte“, „Könnte“, „genaues weiß man nicht“!
    Ich kommentiere das jetzt mal lieber nicht!

    Was hätte man ohne Fehlermeldung, Fehlerspeicher oder aktuellen Fehler tun sollen? Motor auf verdacht tauschen? :huh:
    Diese Fälle gibts nunmal.
    @PoWder : Das Thema Luftblase halte ich für wirklich wahrscheinlich.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja genau, Luftblasen!
    Und von jemandem, der sein Handwerk gelernt hat, erwarte ich, dass er auch erklären kann, wie es zu diesen Luftblasen (hatte ich übrigens noch bei keinem Fahrzeug) kommen kann und was man gedenkt, dagegen zu tun.


    Ist wie beim Arzt:
    Luftblasen = Symptom
    Ursache finden = Diagnose
    Ursache abschalten = Therapie
    keine Luftblasen mehr = Heilung


    Und nur wer heilt, hat Recht! :)

  • Du ich habe mein Handwerk gelernt ;)
    Im Normalbetrieb ohne Auslöser passiert es nicht, wenn ich aber an die Stunden im Stau und die kurzfristige Überlastung zum schleppen des Audi denke, kann es kurz zu warm geworden sein. Was tut Wasser wenn es zu warm wird? Richtig, es verdampft. Daher auch die Tropfen oben im Ausgleichsbehälter. Ich sage es ist wenn sonst nichts ist „wahrscheinlich“.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()


  • die kurzfristige Überlastung zum schleppen des Audi denke, kann es kurz zu warm geworden sein

    ..maximal bis zum gleichen Gewicht, habe ich als Grundregel für ein abzuschleppendes/zu ziehendes Fahrzeug gelernt. Sicherlich geht deutlich mehr, aber das ziehende Fahrzeug leidet und nimmt gegebenenfalls Schaden.


    Bei sporadisch auftretenden Fehlern/Problemen ist die Suche und Bestimmung der Ursachen leider oft schwer oder unmöglich ;( LG

  • Thomas wird den Smartie nicht geschrottet haben ;) Aber eine kurzfristige Überlastung wage ich zu behaupten.
    Sie wird dem kleinen im weiteren Leben aber wahrscheinlich auch nicht behindern. Nur die kurzfristige Fehlermeldung laste ich diesem Thema an ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @MY42, wenn Du doch so unzufrieden bist, dann verkaufe das Fahrzeug doch einfach wieder und kaufe Dir ein Fahrzeug das alle Deine Ansprüche erfüllt.


    Wer so ein Fahrzeug verkauft, dessen Service ist garantiert auch ohne Fehl und Tadel...



    ...was anderes ist ja gar nicht möglich.


    Ich mache es so, wenn mir ein Fahrzeug so viel Ärger bereitet. Lieber ein paar hundert Euro Verlust erlitten, als jeden Tag erneut verärgert in eim Fahrzeug steigen!


    Bei einem Neufahrzeug ist eine Rückabwicklung -auch nach Monaten bzw. Jahren- kein Problem, wenn Du die Beanstandungen nachweisen kannst!
    Das diese berechtigt sind unterstelle ich jetzt einfach mal, wenn nicht -> pP!


    pP = persönliches Pech

  • @cohabit
    Es ist nicht meine Art, die Dinge so zu lösen, wie du es empfiehlst.
    Bislang bin ich mit dem Fahrzeug recht zufrieden und bei evtl. auftretenden Problemen mit dem Service werde ich wissen, damit umzugehen.
    Trotzdem danke für deinen Ratschlag!