Motor auf verdacht tauschen?
Ich bin mit der vorläufigen Lösung als zahlender Kunde zufrieden. Eine Alternative sehe ich nach meinem Highspeed-Test ohne Warnmeldungen nicht.
Es gab eine Meldung im Fehlerspeicher - sinngemäß Nummer xy Überhitzung Motor.
Als Laie sage ich, daß ich NOCH NIE in meinem Autofahrerleben ein Fahrzeug 4 Stunden (!) mit laufendem Motor im Stau hatte.
Direkt danach der fette Audi mit 4 Personen und Gepäck - ich hatte vorher gegoogelt und wusste daß es maximal 1,einbisschenwas Kilometer werden. Nach wenigen 100 Metern war's auch schon vorbei.
Auch das ist mit Sicherheit keine "artgerechte Haltung" - ich habe sogar vorher die Smart Assistance Hotline angerufen, ob das wohl gehen wird... Ja, aber wenn Sie merken, daß Ihr Fahrzeug das nicht "will", dann bleiben Sie sofort stehen.
Ich bin am Freitag sowohl auf der Hinfahrt, als auch auf der Rückfahrt maximal 120 oder mal 140 gefahren - also kein Grund für Überhitzung.
Am Mo/Di dann 120 km ANSCHLAG. Wir reden über 192 km/h Tacho, falls es interessiert. Mehr geht nicht - die Bahn war aufgrund der Uhrzeit frei. Ich habe auf der gesamten Strecke vielleicht 10 Autos überholt.
Keine Überhitzung und genau deswegen erwarte ich auch nicht mehr.
Bislang bin ich mit dem Fahrzeug recht zufrieden.
Das war jetzt wichtig! Mein Gefühl aufgrund der gelesenen Beiträge und Deiner Aussage "Das Beste, oder ...Smart" geht's mir nämlich eher wie cohabit.
PoWder