Um sehr ordentlich vorwärts zu kommen, brauch ich nicht (außer vielleicht im 1. Gang) über 3.000 U/min zu drehen.
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Du hast das max. Drehmoment auch schon bei 2500 U/min, dabei liegt 50 % mehr an als im 52 kW-Sauger.
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Dank Gabor hab ich ohnehin etwas mehr Drehmoment.
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Du meinst wenn man schnell voran kommen will .Ich finde es immer lustig wenn ich vom Smart in den Tesla steige, schlimmer noch vom Tesla in den Smart. Ja auch wenn ich Smart Fan bin muss ich sagen das geht besser! Aber für die Stadt vollkommen Ok! Aber deswegen habe ich mir ja keinen Smart gekauft! Die Vorteile überwiegen bei der Parkplatzsuche ! Das kann keiner besser als Smart. Es ist mit keinen Geld zu bezahlen!
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Kolben sind auch andere?
Das ist ja fast wie mit dem 100 Jahre alten Hammer, bei dem lediglich ein paar mal Stiel und Finne erneuert wurden. Aber sonst ist es noch der gleiche Hammer wie am Anfang. Neee, oder? Bei so viel Unterschieden kann man da doch nicht vom gleichen Motor sprechen.
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Smart Forto 155 km/h (wird im 4. Gang erreicht)
Ich hab meinen Fortwo schon bei 155 im 5 Gang gehabt. Ging leicht bergab...aber es ging.
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Bei so viel Unterschieden kann man da doch nicht vom gleichen Motor sprechen
Können wir uns denn darauf einigen, dass es der gleiche Motorblock ist? Und wahrscheinlich auch der gleiche Zylinderkopf und die gleiche Nockenwelle und die gleichen Ventile und das gleiche Kurbelgehäuse und und und.... Wieviele Teile hat so ein Motor? Definitiv wissen wir grad mal von 4 unterschiedlichen Teilen (1 Kurbelwelle, 3 Pleuel).
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Ich finde auch da kann man von identischem Motor sprechen. Das ist schon krass. Ne Hand voll Komponenten tauschen und schon kommt da sowas unterschiedliches Raus was doch so gleich ist
Den Turbo hast du vergessen grundi -
Den Turbo hab ich als Anbauteil gesehen.
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Können wir uns denn darauf einigen, dass es der gleiche Motorblock ist?...
OK, einverstanden.