Für alle Interessierten hier ein paar technische Details zum 90 PS Renault-Motor.
Originalquelle HIER
Für alle Interessierten hier ein paar technische Details zum 90 PS Renault-Motor.
Originalquelle HIER
Nette Bilder. Leider mit englischen Untertiteln.
Alles anzeigenFür alle Interessierten hier ein paar technische Details zum 90 PS Renault-Motor.
Originalquelle HIER
Wäre schön, wenn wir jetzt noch die technischen Details für den 70 PS Motor bekommen könnten, denn die unterscheiden sich ganz sicher wesentlich vom 90 PSler.
Nein, wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind es im Pinzip die gleichen Motoren. Grundsätzlich unterscheiden sie sich lediglich in Pleuel und Kurbelwelle, die aber auch nur andere Maße haben und dem Turbolader.
Und deshalb konnte ich das nicht so richtig glauben, daß bei einem solcherart technisch modifiziertem Motor mit allen möglichen Finessen, wie im Video demonstriert, immer noch ein solch hoher Verbrauch zustand kommt. Das schaffen doch andere Hersteller mit erheblich weniger Aufwand wesentlich besser.
Ich glaube eher, dass die Ursache hier liegt:
Der cw-Wert des smart fortwo liegt bei 0,38 (Sternfläche 2,25m2), beim smart forfour bei 0,35 (Stirnfläche 2,22m2), die Luftwiderstandsfläche liegt bei 0,85 beim 3-Türer und 0,78 m2 beim Fünftürer.
http://blog.mercedes-benz-pass…ider-neuen-modelle-br453/
Die cw Werte sind nicht wirklich gut.
Und haben sich zudem im Vergleich zu den Vorgängern verschlechtert.
Dazu kommt das Mehrgewicht.
Und auch noch eine höhere Euronorm
Der hohe cw-Wert ist wohl auch dem vorgeschriebenen Fußgängerschutz geschuldet.
Ich bin richtig froh einen Renault und keinen Mercedes im Heck zu haben: http://www.spiegel.de/auto/akt…hr-zurueck-a-1137282.html