...so ist es. Mir wurde bisher immer bestätigt, dass das angelieferte Öl hochwertiger wäre als das von MB verwendete aus Fass Nr.8!
Muss vielleicht noch ergänzend sagen, dass MB/ Smart mir drei Öle anbot. Der Literpreis lag bei 8,-, 16,- und 32,-€.
...so ist es. Mir wurde bisher immer bestätigt, dass das angelieferte Öl hochwertiger wäre als das von MB verwendete aus Fass Nr.8!
Muss vielleicht noch ergänzend sagen, dass MB/ Smart mir drei Öle anbot. Der Literpreis lag bei 8,-, 16,- und 32,-€.
Ich dachte immer aus Fass Nr. 8 kommt der Jack Daniels.
Servus,
Gerade den ForFour vom Service B abgeholt.
Komplett 317,- Euro
Zwischendurch noch 1h Probefahrt mit dem EQ und kostenlosem Kaffee
Service sehr zufrieden, Probefahrt weniger.
Sieht jetzt nämlich so aus als müsste ich demnächst meiner Frau einen ForFour EQ kaufen
317,- Euro ist doch ein guter Preis finde ich.
Service sehr zufrieden, Probefahrt weniger.
Sieht jetzt nämlich so aus als müsste ich demnächst meiner Frau einen ForFour EQ kaufen
..ist doch bald Ostern und der Smart wäre ein besonderes Ei im Nest... LG
Ich habe mir für meinen Smart fortwo auch Angebote eingeholt. Er ist 4 Jahre alt, hat erst 19.000km gelaufen doch laut Wartungsplan müssen die Zündkerzen mit gewechselt werden um die Mobilitätsgarantie aufrecht zu halten.
Wartungsdienst B + Zündkerzen wechseln für Brutto 347,74€ bei MB
Wenn eigenes Öl mitgebracht wird entfallen Brutto 63,77€ dann fallen jedoch noch Entsorgungskosten in Höhe von 6€ an.
Was mich gewundert hat, dass man kein Update bei der Inspektion für das Auto bekommt( Steuergeräte). Das alleinige anklemmen und prüfen würde um die 100€ kosten und dann die Updates jeweils 20-30€. Ist das normal so? Wir haben auch einen Kia Niro und dieser bekommt jedes Jahr alle updates inkl. Navi ohne Aufpreis.
Also bei unserer Inspektion haben sie auf Rückrufe und Updates kontrolliert und ggf gleich erledigt bzw behoben.
Wechsel dein Smart Center.
Updates für das Fahrzeug sollten im Rahmen der Garantie bzw. der Inspektion selbstverständlich sein.
Was ein inkompetenter Haufen.
Smart in Duisburg...Erster Service...405€ (warum ich wohl den Termin storniert habe... )
Heute Angebot aus dem SC Kiel für den Service B bekommen: 367 Euro.
Sparpotential:
Öl mitbringen (5 Liter Total Motorenöl 5W-40) für 25 Euro
25 Euro Entsorgungskosten zahlen
Kundenpakete abwählen
Dann wohl unter 300 Euro