Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe 10 Jahre ein Toyota IQ gehabt. Niemals ein “Scheinwerfereinstellung“ mussen haben und der hat jedes Jahr problemlos TÜV gehat!

...dann verstehe ich nicht wieso Du nicht dabei geblieben bist, wenn alles besser, schöner, billiger und durchdachter war.

Smart ist eine Lebenseinstellung, kein Vernunftgefährt!

In jedem Deiner Beiträge wunderst Du Dich über Smart, hast Dich noch nicht vorgestellt und offenbar wenig Berührungspunkte mit der Marke.

Ich mag meine Smarts, auch, oder gerade weil sie nicht perfekt sin!

• ...dann verstehe ich nicht wieso Du nicht dabei geblieben bist, wenn alles besser, schöner, billiger und durchdachter war.
    !

leider macht Toyota kein iQ mehr! Und als Gebrauchtwagen sind sie ganz teuer!
    Vor allem mit Automtikgetriebe. Schade. Also jetzt habe ich ein billiger 3 Jahre altes Smart gekauft.

• Also jetzt habe ich ein billiger 3 Jahre altes Smart gekauft.

...sorry, wenn Du billig Auto fahren möchtest, dann bist Du bei Smart falsch. Auch wenn Du ein versierter Schrauber sein solltest, sobald Du Ersatzteile kaufen musst wirst Du erkennen wie teuer Smart fahren sein kann.

Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Smart! :thumbup:

• Scheinwerfereinstellung ist Kilometerabhängig, und wird nach 100.000 km gemacht, hatte Ich letztes Jahr auch bei der Inspektion dabei,
    und wurde mir auch so erklärt...

@Smartfahrernl wieviele Kilometer hat dein 3 Jahre "junger" Smart den schon gefahren?

Nur 20.000 KM.

...sorry, wenn Du billig Auto fahren möchtest, dann bist Du bei Smart falsch. Auch wenn Du ein versierter Schrauber sein solltest, sobald Du Ersatzteile kaufen musst wirst Du erkennen wie teuer Smart fahren sein kann.
    Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Smart! :thumbup:

ich habe mein iQ 10 Jahre gehabt. Fehler? 0. Keiner!
    200.000 KM. Mit dem originalen Auspuff, das Batterie hat 9,5 Jahre gemacht.
    Nur die Bremsen vorne, 2x Räder vorne, 1x Räder hinten und 4xLampe erneuern mussen.

Das erwarte ich auch vom Smart. Denn “Vorsprung durch Technik!”

• Denn “Vorsprung durch Technik!”

...falscher Slogan :!: Der gehört zu einer andren dt. Automarke...

Und noch etwas vorab, die Batterie wird diesen Winter fällig, wenn es noch die erste ist.

Warum erkundigt man sich nicht bevor man ein Fahrzeug kauft? Ich vermute Deine bisher hier vorgetragenen Ansprüche könnten alle eine Enttäuschung werden.
    Ich erlebe leider immer wieder, dass sich Käufer von der günstigen Kfz-Steuer eines gebrauchten Smarts blenden lassen.