Ich auch: Vielleicht hilft das hier, das habe ich gemeint. O.K ist nicht in unserem Forum. Eigentlich braucht man die Liste auch nicht. Filter wechseln, Öl wechseln, Sichtprüfungen auf Verschleiß und Beschädigungen aller Komponenten (Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Achsgelenke, Manschetten etc.) dann passt das schon. Ach ja, gaaaaaanz wichtig: Scheibenwaschanlage mit teurem Zeugs auffüllen.
Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habe übrigens rausgefunden, wie man die Serviceanzeige zurückstellt: Wenn die Meldung erscheint, die OK-Taste am Lenkrad solange gedrückt halten, bis die Anzeige auf weitere spassige 20000Km bis zum nächsten Service umspringt!
Kerzen werde ich auch wechseln. -
Hallo Schlumpf,
funktioniert dies auch wenn die Anzeige aufgrund des Zeitablaufs (nicht erreichte km) erscheint?
Grüße Stefan
-
Ich denke ja. Die Meldung ist ja die Gleiche, darum gehe ich davon aus, dass man auch nach Zeitablauf die Anzeige "resetten" kann mit dem beschriebenen Prozedere.
Wie das Rückstellen bei noch nicht erreichten Kilometern oder Zeitablauf ohne Tool funktioniert weiss ich nicht. Noch nicht. -
Hey Leute..
habe nächsten Monat meinen Servicetermin und habe gesagt ich bringe mein Öl selbst mit.
Gibt es sonst noch etwas was man besorgen muss, oder ist es mit dem Öl fertig
Danke euch und LG
-
und kann ich dieses Öl benutzten?
https://www.amazon.de/Total-156721-Classic-5W-40-Motoren%C3%B6l/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
...zum Motorenöl wude doch nun schon alles geschriebn!
Es muss die entsprechende MB-Freigabe haben und im original veschlossenen Gebinde angeliefert werden! Frag wass die Altölentsorgung kosten soll und achte darauf dass für den Brabus keine schwefelfreien Öle freigegeben sind!
-
Danke für die schnelle Antwort!
Hab jetzt 10 Seiten durchflogen aber zu 100% keine genaue Antwort gefunden
Ich würde das hier bestellen, haben schon mehrere drinnen und sollte passen oder?
https://www.amazon.de/dp/B003U7Q96Y/?smid=A3D7ZH5J1MNLBH&&am...
VIELEN DANK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
...passt!
-
Danke dir!!